• Hallo ich habe hier noch nie gross was gekostet bitte um eure hilfe. Ich fahre einem insignia 1.4turbo bj 2012 ecoflex.

    Nun zu meiner Frage? Gibt es billigere AGM startstopp Batterien und welche könnte ich da nehmen bzw welche würdet ihr mir raten zu kaufen. Würde gerne billigere Alternativen zur vatra nehmen da diese agm Batterien sehr kostenintensiv sind ... macht das sinn? Lg und danke schon einmal im vorraus

  • wer billig kauft, kauft zweimal.


    Eine AGM "Batterie" hat nun mal andere Spezifikationen und ist eben leistungsfähiger als herkömmliche Standard Akkumulatoren.


    Du kannst auch eine billige Standardvariante einbauen, aber es wird Nachteile haben und die Ladespannung deines Batteriemanagementsystems ist nun mal auf AGM eingestellt.


    Edit by Wibo

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Du kannst zwar auf eine günstige Batterie zurückgreifen,

    kannst damit aber auch Pech haben, das diese dann nicht so lange hält.


    Aber es muss eine AGM sein, gerade bei den günstigen KANN eine normale sonst im schlimmsten Fall hochkochen wegen der deutlich höheren Ladespannung.

  • Es steht dir ja frei was billiges aus China zu bestellen. Langfristig freude wirst du damit aber nicht haben.


    Nicht umsonst wird Markenware wie Varta oder Exide empfohlen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ja super das weiss ich auch alles danke ... aber ich wollte halt nur nach preiswerten AGM Batterien fragen.....

    Wie definierst du preiswert?

    Kennst bestimmt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Gerade eine "schlechte" Batterie kann einem den Tag versauen, da würde ich eher zu bewährter Qualität greifen.


    Frag mal beim FOH, was der für eine AGM-Batterie für deinen haben will, da ist Varta oder Exide nen Schnapper gegen.

    Selbst jetzt zum Aktionspreis im Rahmen der "Batterieangebote" beim FOH.

    Normaler Listenpreis dürften knapp 300€ sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Google anschmeissen, Daten der jetzigen Batterie eingeben und sich dann das günstige Angebot raussuchen.
    was daran so schwer?

    Bei Anbieter A kostet Batterie x 300€ bei Anbieter B 200€ Und bei Anbieter c 250€

    Varta/Bosch ist zb der gleiche Kram, die werden nur entsprechend gelabelt. Varta stellt schon ewig keine mehr her ;)

  • Hersteller wurden dir ja nun schon genannt, Kapazität kannst du von deinem aktuellen ablesen.


    Dann eben selbst im Internet einen Preis recherchieren. Keiner wird dir einen Anbieter nennen können, der dir eine für 100 Euro verkauft

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: