Zahnriemensatz für B20DTH Bj 2015

  • Moin,

    ich suche hier im Forum und bin nicht findig, oder zu blöd :)


    Bei mir steht der Zahnriemen auf dem Zeitplan /6 Jahre sind bald vorbei.

    Ich habe zwei oder sogar 3 unterschiedliche gefunden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welchen ich brauche. Geht nach dem Motorcode wohl.


    Kann mir jemand anhand der VIN sagen, welcher für mich der richtige ist?


    Vin/Fin W0LGT8E13G1005718



    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Soweit ich weiß, gibt es da nichts im Zubehör, nur direkt von Opel.

    Bei mir ist 95525927 verbaut.

  • Hallo Leute!

    Nachdem auch bei meinem Insignia der Wechsel ansteht hab ich mich mal etwas umgesehen.

    Der 95525927 Satz passst beim B20 DTH von Motornummer 17E54960 bis 17F44840.

    Ist eigentlich das Spetzialwerkzeug zum arretieren zwingend notwendig oder geht es auch so?

    Wie sieht es mit der Kette aus, macht diese Probleme?


    Danke und Gruß

  • Hallo,

    Die Kette für die Nockenwellen ist schon für Längung bekannt.

    Man braucht halt noch zusätzlich Werkzeug und der Mehraufwand ist auch nicht gering- Demontage Injektionen usw.

    Den Beitrag wirst ja schon kennen:


    Ich, für mich werde bei meinem die Kette mit tauschen und auch die Injektoren prüfen lassen. KM Stand 110000

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation