Beiträge von Blizzi

    Hallo Zusammen, ich wollte heute endlich meinen NOx Sensor 1 tauschen, da die MKL schon ein wenig länger leuchtet.

    Das Problem ist jetzt, es ist ein Pin im Stecker des Kabelbaums durchoxidiert und natürlich abgebrochen. Leider steckt der Pin noch im Stecker und geht nicht heraus.

    Gibts hier im Forum jemanden der einen Plan von den Kabelbäumen hat im Mororraum?

    Oder evtl. die OEM Nummer vom Stecker in das Steuergerät vom NOx Sensor?


    Danke


    Gruß Michael

    Hallo flambo87, ich verkaufe mein Foxwell 530 NT Pro mit Opel Software.


    Ich hab mit ein neues Foxwell bestellt und das wäre jetzt über.


    Werd es auch nächste Woche hier und im Casi Forum einstellen.


    Gruß Michael

    So, nach fast 2 Wochen fahren mit der Sonde, es ist bis jetzt Ruhe. Keine Fehlermeldungen.😁


    Der Umbau war zwar nicht so einfach, aber das hat daran gelegen, dass die Sonde nicht herraus wollte. Erst die 1m Verlängerung war für die Sonde der Grund Aufzugeben.


    Mit umlöten war der Arbeitsaufwand bei ca. 1,5h.

    Aber das ist ok.


    Gruß Michael

    Heute hat ein Arbeiskollege von mir, bei meinem B20DTH den Zahnriemen und Ölwechsel gemacht. Arbeitszeit ca.2,5h

    Kosten nur Material, alles org. Opel Teile ca.315,-

    😁

    Beim FOH wären das bestimmt min. 1000,- geworden.


    Gruß Michael

    Leider hat es mich jetzt auch erwischt mit dem NOX Sensor.

    Wir haben einen 2015er Sportstourer mit jetzt 103000km.

    Bei 55000 km war der vordere fällig. 1 Woche nach Kauf des Autos beim Händler. Wurde auf Kulanz getauscht. Kosten ca. 600 Euro.

    Seit 4 Wochen kommt sporadisch die MKL, Fehler PC DC11.

    Ich kann den Fehler Auslesen und mit laufenem Motor löschen.

    FOH möchte min. 600,- für den Sensor.

    Das sehe ich absolut nich ein, soviel zu bezahlen. On Top kommt ja noch Auslesen, Probefahrt und Einbau. Also 1000,-!


    Jetzt hab ich selbst mal ein bisschen im Netzt gestöbert.


    DAS FORUM HIER IST RICHTIG GEIL. STEHT ALLES DRIN!!!!! :thumbup:


    Bei Myparto kostet der Sensor nur noch 460,-!


    Ebay will für den Senso 240,-!


    Nach dem ich hier sehr viel nachgelesen hab, hab ich mich für den Kauf vom Sensor NGK NS11A entschieden. Zusammenlöten kann ich selbst.

    Kosten auf Amazonien 80,-.

    Ein Versuch ist es wert.

    Zumal hab ich den alten Sensor auch noch.


    Ich melde mich mit dem Endergebnis.


    Gruß Michael