Probleme mit dem Allrad

  • Hallo zusammen

    Mein Insignia Sports Tourer 2.0l 4x4 Bj.2011

    zeigt beim starten immer an

    Erst ( Hinterachse überprüfen lassen),dann (Allrad überprüfen lassen).

    Was kann das sein?

    Man merkt beim anfahren auch das die ganze Kraft auf die Vorderachse geht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank :thumbup:

  • okay, danke

    und weiß jemand was es ca. kostet wenn es nicht nur säubern und Öl wechseln ist?

    Sitzt Du? Die Kosten sind von 2500 bis 6500€, je nach Werkstatt und ob neu oder überholt. Oder Öl, Filter und Dichtung für ~ 80 € und den Wechsel selbst bzw. mit Hilfe durchführen. Vielleicht berappelt sich deine Haldex ja wieder...

  • Benutz nochmal die Foren suche, da gibt es erklärungen zu dem ganzen Prozedere auch wo du das Öl güsntig herbekommst usw, und ich meine Sogar Bilder...


    Ist ein altes Thema hier.

  • Willst du nicht vielleicht deine Haldex zuerst Ölwechseln und checken ob sie dann wieder tut ?

    Die gebrauchten sind sicher nicht besser, außer jemand hat sie regelmäßig gewartet.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Aloha

    Ganz ruhig keine Panik ;)

    Allrad schaltet sich ab wenn was nicht stimmt.

    Solange wie du kein polter oder ähnliches hast ist es in der Regel nicht so schlimm.

    Den Ölwechsel bekommt Mann wenn man etwas handwerklich geschickt ist auch selber hin mit dem passenden Werkzeug usw.

    Aloha :)
    Dortmunder Jung :D 44Jahre und stolzer Besitzer eines Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Bj 2012 195PS 4X4 :)