Japan Racing JR-11 Felgen für Insignia ST OPC

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir für meinen Insignia ST OPC neue Sommer Felgen mit Reifen gönnen. Es sollten die Japan Racing JR-11 Felgen sein, da ich das Konkav Design wirklich ansprechend finde.


    Unter dem Thema 20" Felgen habe ich einen Beitrag von JoLow auf Seite 6 gefunden, der exakt die gleichen Felgen, und zwar auch mit meiner Wunsch Größe hat.


    Für vorne 10J und für hinten 11J. Die Reifengröße sollte vorne 255/40 und hinten 285/35 sein, da diese Größe fast den identischen Abrollumfang entspricht und so dem Allrad keine Probleme machen sollte.


    Leider hat er keine ET angegeben, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch Ratschläge geben.


    Noch wäre für mich interessant zu wissen, ob die Felgen überhaupt mit der Brembo Bremsanlage harmonieren ?(


    Ich hoffe auf Antworten von euch, damit ich so etwas mehr Licht ins Dunkel bringen kann ;)


    Grüße,
    leseiDoN

  • Mal rein Interesse halber, wo werden die gefertigt?
    Ich gehe mal davon aus, das die polnische Firma Wheeltrade nur der EU-Importeur ist?

  • Bei der ET könnte mann sich an den BMW Felgen orientieren die teilweise auf dem Insignia in 10 + 11x 20 Zoll gefahren werden, hier mal ein aktuelles Beispiel:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-214-/1363201177-223-1497


    Die ET kann man leicht bei BMW rausfinden. Ob man an der Karosserie was machen muss, kann dir vllt. der Anzeigenersteller sagen.


    Glaube allerdings dass deine Wunschbereifung an der VA 255/35 statt mit 40er Querschnitt sein muss.

  • Glaube allerdings dass deine Wunschbereifung an der VA 255/35 statt mit 40er Querschnitt sein muss.

    VA 255/40R20 ist zu HA 285/35R20 schon richtig, damit die Abweichung beim Abrollumfang nicht zu groß wird.
    Eine Abweichung beim Abrollumfang und Durchmesser zur Seriengröße ist vorhanden.


    Kann man beim OPC 245/35R20 verbauen (Serie ist ja 255/35R20)?

  • Im Umrüstkatalog steht 245/35 R20 nicht drin, jedoch bei kleineren Felgen zumindest 245er als mögliche Breite. Dann wiederum ist der Lastindex des Reifens ausschlaggebend. Abrollumfangsdifferenz ist zum 255er noch innerhalb der Toleranz, nur an der HA muss der Reifen dann wieder anders sein damit es mit der Haldex funktioniert.