Bi-Xenon Scheinwerfer feucht/ undicht

  • Mal ein Update zu meiner Abdichtungsaktion. Knapp 6 Wochen ist es nun her und in der Zwischenzeit hat es mehr als ausreichend geregnet. Der Scheinwerfer ist bis jetzt trocken daher werte ich den Reparaturversuch mal als Erfolg. :thumbup:

    Hey das klingt ja super. Ich habe das Problem nun auch sehr deutlich auf dem linken. Werde deine Arbeit auch mal versuchen.

  • ich kann Sagen bei mir ist Regenwasser in den Scheinwerfer gelaufen, es stand bis zu 2 cm Wasser im Scheinwerfer (Insignia A Facelift) das ist im trockenen Sommer schön getrocknet und nun ist dort eine grüne Moosstelle. ganz aufmachen und reinigen ist nicht möglich. mein mir läuft kein wasser mehr in den Scheinwerfer seit ich Klarsicht Frischhaltefolie über den Schweinwerfer lege und von Oben kein Wasser mehr an den Scheinwerfer kommt.

  • Good Morning in the Morning,


    auch hier das Problem mit dem linken Scheinwerfer. Gestern Abend (ja, trotz kaltem Wetter) habe ich den Scheinwerfer mal geföhnt, das ging ganz gut. Anschließend habe ich Silikatperlen reingehängt. Die Dinger sind ja immer in Handtaschen drin :D perfekt. Jetzt isser erstmal trocken.


    Welche Dichtmasse habt ihr den genommen, um den Scheinwerfer oben abzudichten. Da muss Wasser reinlaufen, ich fahre aktuell nicht sehr viel (Homeoffice) und trotzdem ist der Scheinwerfer immer extrem beschlagen.


    Reicht das mit der Klarsichtfolie? Oder lieber gleich richtig abdichten. Transparentes Silikon?


    Fragen über Fragen.


    Danke

  • Moin, bin neu hier und überrascht das es doch so viele linke Scheinwerfer sind😁. Musste zum TüV und hab dann gesehen das der Scheinwerfer vorne links beschlagen ist. Kurz geföhnt und beim TüV alles gut. Weiß jemand wo genau die undichte ist?

  • Siehe Post 164. Mehr als ca. 20 € und ungefähr 30 Minuten Arbeit habt ihr nicht zu verlieren. Es hält bis heute. Trotz Schietwetter. Daher bei mir erstmal alles gut.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Hallo.

    Das Wasser läuft da nicht rein. Es ist Luftfeuchtigkeit die sich zu kondessat an den Gläsern abschlägt. Durch die Temperatur Wechsel.

    Kauf ne Tube Allwetter Silikon aus bauen. Naht zwischen Glas und schwarzen Kunststoff nach ziehen Föhn einbauen und gut ist