Beiträge von Pace

    ich kann Sagen bei mir ist Regenwasser in den Scheinwerfer gelaufen, es stand bis zu 2 cm Wasser im Scheinwerfer (Insignia A Facelift) das ist im trockenen Sommer schön getrocknet und nun ist dort eine grüne Moosstelle. ganz aufmachen und reinigen ist nicht möglich. mein mir läuft kein wasser mehr in den Scheinwerfer seit ich Klarsicht Frischhaltefolie über den Schweinwerfer lege und von Oben kein Wasser mehr an den Scheinwerfer kommt.

    ...

    Wasser ist im Glas-Gehäuse.. das spricht dafür, dass die Verbindung zwischen Kunststoff-Glas und Gehäuse irgendwo undicht ist.

    Also: neu abdichten mit MS Polymer in Transparent..!

    Fortsetzung folgt…!!

    ja, der Scheinwerfer ist einfach undicht.

    ich hatte in der nassen Jahreszeit bis zu 2cm Wasser vorne im Scheinwerfer stehen.

    Tagfahrlicht ausgefallen.

    Ich habe inzwischen Küchen Frischhaltefolie von oben über den gesamten Scheinwerfer gelegt (Haube auf, alles abgedeckt und langsame Haube wieder zu) und siehe da KEIN Wasser mehr im Scheinwerfer, egal wie sehr es regnet.

    Meine Vermutung, das Wasser läuft auf dem Kotflügel (unter der Motorhaube wo der Kotflügel verschraubt ist) nach unten zum Scheinwerfer und dort irgendwo in das Gehäuse.

    der Schweinwerfer muss also so oder so raus und komplett zerlegt werden und von hinten abgedichtet werden.

    "Heute morgen hatte ich die Schnauze etwas sehr voll und wurde sehr böse. Sigi stand eine Woche draußen Rum, es war ja sehr regnerisch. Ohne einen Meter gefahren zu sein war mal wieder Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Somit läuft die Soße von oben seitlich irgendwie in den Scheinwerfer rein. "


    das vermute ich auch, bei mir steht richtig wasser im Scheinwerfer wenn es regnet. irgendwo von oben läuft es rein. ich weiss nur nicht wo die Schwachstelle ist. ich möchte den Scheinwerfer eigentlich neu abdichten. jemand Ahnung wo die Schwachstelle ist?