Bi-Xenon Scheinwerfer feucht/ undicht

• Jau danke, das mit der Abdeckung wollte ich auch als nächstes versuchen. Heute Morgen war wieder alles beschlagen.

Das Wasserproblem geht mir bei der Hecklappe richtig auf den Zünder... man muss ja nach jeder Waschanlage aufpassen, dass man nicht geduscht wird.. und IMMER den Kofferraum öffnen und trocken putzen. Aber das ist ein anderes Thema...

Heckklappe , unter den Abdeckungen an den Seiten sitzen Stopfen. Über die Jahre sammelt sich dort Schmutz der dafür sorgt das durch Kapilareffekte das Wasser rein kommt.

Viel Fummelei gesäubert , abgedichtet mit Scheibendicht, nie wieder Wasser gehabt.

Bin jetzt raus, Insignsa 4x4 wegen Vorderachse durch , noch gut los geworden!

Allen noch viel Erfolg bei den Nacharbeiten.

• Eine kleine Beobachtung meinerseits:

Ich bin letzten Herbst umgezogen. Nachdem davor das Wasserproblem in den Scheinwerfern bei meinem Insignia recht moderat war, hat es sich seit dem Umzug drastisch verschlimmert. Vorher war nur der linke Scheinwefer, eher gering betroffen. Seit dem Umzug ist der linke Scheinwerfer nass wie im Aquarium und der rechte jetzt auch betroffen, aber schwächer.

Das Auto steht nach wie vor immer draußen.

Der einzige Unterschied ist die Neigung des Fahrzeugs.

Vorher stand es in meiner Hofeinfahrt immer deutlich schräg, entweder nach vorne oder nach hinten geneigt.

Seit dem Umzug steht das Auto absolut waagrecht.

Und seitdem habe ich deutlich mehr Wasser in den Scheinwerfern!!!

• Ich war gerade am Auto. es nieselt... ZUFALL, weil ich die Motorhaube geöffnet habe, ODER .....

Ich kann mir allerdings nicht erklären wie DA Wasser reinregnen soll... ( rechts und links) Auf dem einen Foto das Steuergerät GUT zu erkennen , auf dem andren, das Wasser mittig des Bildes

IMG_5187.jpgIMG_5186.jpg

es soll heute und morgen noch weiter regnen. Ich werde nochmal schauen wenn es kurz trocken ist... in den 30 sekunden beim öffnen, KANN doch gar nicht so viel reingelaufen sein