Beiträge von Sunny1183

    WhatsApp Image 2024-03-20 at 17.40.23.jpgHallo zusammen,


    ich war gerade beim TÜV, der Insi ist ohne Mängel durchgekommen, der NOX2 Sensor schien also tatsächlich nicht defekt zu sein.


    Und obwohl ich ein Mädel bin, scheue ich keinen Dreck und habe mich gerade mal unter die Schürze gelegt. Alter war da ein Siff drauf !!! Habe gefühlt 10kg Schlamm und Sand von den Steuergeräten gekratzt ( Was übrigens dazu auch im Handbuch steht ^^ )


    Jetzt verstehe ich auch immer warum sich hier alle so aufregen wie man das nur so DÄMLICH verbauen kann :huh: :huh:

    Hallo zusammen,


    mein Auto macht mich wahnsinnig :)


    Der Fehler, dass der Spurw.assi nicht ging ,war nun ja mehrerer Monate.


    Am Montag machten meine Außenspiegel dann Disco, am Dienstag auch und seit gestern funktioniert es wieder...


    ich traue dem Braten natürlich nicht und lasse es auch nochmal nachschauen, Start/Stop geht halt auch schon rwig nicht ( Batterie war neu) ...


    und am Mittwoch muss ich zum TÜV, lasse ich den Fehelr Dienstags auslesen, kann er ja am Mittwoch wieder da sein.


    Hatte sowas schonmal jemand von euch ??




    NOX 2 war ja auch defekt, die MTKL hat wochenalng geleuchtet, tut sie nun auch nicht mehr ( hat wol aufgegeben )


    LG S

    Hey , danke dir !


    totwinkelas. hatte ich hier schon gesucht. Deswegen hoffte ich, dass es evtl nur ein Steuergerät ist ( NOX und das andere Teil) und nicht zwei.

    Die Batterie ist erst ein Jahr alt , daran kann es dann eigentlich nicht liegen

    Guten Morgen liebe Insi-Freunde,


    ich habe 2 Themen, eins würde die Elektrik betreffen, eins eher die Abgasanlage :)


    Ich poste meine Frage dennoch mal besser hier:


    Im März ist es nun soweit, dann habe ich den Dicken 2 Jahre und er darf zum Tüv. Ich möchte mich nun vorher hier mal etwas informeiren, da ich mir gerne Kostenvoranschläge von 2-3 Werkstätten holen möchte.


    ( TÜV / AU, Ölwechsel, "Fehlerbehebung")


    Im Sommer hatte ich 2x das Problem, dass die MTKL nach starkem bremsen ansprang. War auch in einer freien Werkst. zum Fehler auslesen, = NOX 2 Sensor, ( ist teuer, da dass Steuergerät mit getauschtwerden muss)


    Der MA meinte aber, bis zum TÜV kann ich mit dem Fehler ruhig weiterfahren, zum TÜV / HU müssen wir ihn dann aber beheben.



    Später, so bei 120tkm kam dann die Fehlermeldung " Spurwechselassi" dazu. Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, nur nicht gefunden, ob das ein anderes Steuergerät ist oder das selbe wie für den NOX 2 Sensor. Das wäre nämlich schön, dann hätte ich nur 1x die Kosten und nicht 2 Steuergeräte die getauscht werden müssten.


    Allerdings, die MKL leuchtet nun schon läner nicht mehr, warum auch immer... Start Stop funktioniert alleridings auch nicht mehr ( seit dem NOX Fehler)


    LG S

    Hallo zusammen,


    lese mich hier gerade quer durch den Thread… aber es scheint sich ja ein „Muster” zu ergeben .


    Ich habe den Fehler auch seit kurzem , erst hatte er kurz den Schlüssel nicht erkannt und danach kam der Fehler auf … aktuell funktioniert er an manchen Tagen, dann auch keine Fehlermeldung im BC, an anderen Tagen geht er nicht ( beobachte das nun seit ca 14 Tagen ) …


    Er hat 121tkm runter und ist von 2016 …. ( Einige berichten hier ja von den “magischen 120tkm)


    Der eine NOX Sensor, hinten am Auspuff ist auch am jammern, Lt Werkstatt soll ich aber die MTKL ignorieren und bis zum TÜV erstmal so weiterfahren…


    Macht richtig Spaß so ein Auto mit viel Elektronik :))

    Hallo,


    Ich habe eine CT , BJ 2016.


    Mein IPhone ( erst 11, nun das 12er) konnte ich anfangs anschließen und das Apple Car Play Zeichen erschien auch im Display und die Apps / Karten wurden auch im Display angezeigt . Seit geraumer Zeit ist dem aber nicht mehr so.


    Das Telefon lässt sich per BT verbinden.

    Das Telefon lässt sich per USB Kabel ( Zigarettenanzünder und Mittelkonsole ) verbinden ..


    Das Apple Car Play Zeicher erscheint nicht mehr im Display, der Harken in den Einstellungen ist aber gesetzt.


    Was mache ich falsch ? ;(


    VG

    Habe den Wagen gerade wieder abgeholt. Fehler wurde wieder gelöscht. Ersatzteil kostet 800€. ( NOX S. 2)


    Der Mechaniker hat auch gesagt das wäre reine Abzocke von Opel… ich solle erstmal nichts machen und weiter fahren…

    Hallo zusammen ,
    kurzes Update:


    seitdem ich in der Werkstatt war die mich damals abgeschleppt hat, tropft es nicht mehr !!!


    ich gehe mal davon aus, dass sie die Schelle doch nochmal gerichtet, es mir aber nicht gesagt haben ;)

    Hallo zusammen,


    auch ich reihe mich hier nun ein.


    NOX Sensor 2 - Stromwert Fehlerhaft.


    Der Fehler trat nach einer etwas stärkeren Bremsung auf der AB auf… auslesen lassen, sollte dann weiterfahren und beobachten . Ging nun eine Woche gut , heute ca 60km AB gefahren und musste wieder stark abbremsen, schwups war der Fehler wieder da . Habe nun am Freitag einen Termin in der (freien) Werkstatt. Der Thread war schon mal informativ, der Mechaniker meinte aber auch wenn es noch der erste Sensor wäre, wäre das bei 120tkm ja nicht unwahrscheinlich dass dieser nun kaputt ist.


    Frage mich nur, warum der Fehler immer nach einer starken Bremsung aufkam… bei Karsten58 scheint das ja auch so gewesen zu sein?!


    Den Wagen habe ich nun knapp 1,5 Jahre, der Ladeluftschlauch wurde auch bereits getauscht .. ich freue mich schon was als nächstes kommt … hoffentlich nicht NOX Sensor 1 ;)