1l Super 1,749 €...unverschämt !

  • Wo soll das noch hin führen, bei einem Tank sind 122,50 € weg......finde es langsam nicht mehr lustig !!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Und öfters mal zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs sein, das spart auch ne Menge Sprit.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • In Italien sind die Preise angeblich schon bei über 2 Euro... Aber besonders viel dagegen machen kann man echt nicht. Nur wenn es die persönlichen Umstände erlauben kann man etwas sparen. Falls man das Auto täglich zur Arbeit braucht und auch nicht auf öffentliche Verkehrmittel / Fahrrad umsteigen kann hat man eh schon verloren...

  • ...bin seit 8 Jahren Pendler, jeden Tag 114KM....Arbeit wird damit langsam zum teuren Hobby...zum Glück hab ich seit Mai einen Firmenwagen mit Privatnutzung, da muss ich zwar auch zahlen, aber alles zusammen genommen nicht mehr so viel wie bei Fahrten mit dem Privat Wagen...aber schon unverschämt, was die "Mineralölbonzen" mit uns machen und der Staat kassiert fleißig mit ab... :cursing:

  • Die Pendler sind die Leidtragenden, die haben keine andere Möglichkeit. Ich fahre auch 70km zur Arbeit, habe aber zum Glück ne Fahrgemeinschaft.
    Doch wenn ich sehe wieviele unnötige Fahrten allein in meinem Bekanntenkreis gemacht werden dann ist der Sprit offensichtlich noch nicht
    teuer genug. Da wird mal eben zum Mäci oder Burger gefahren der schlappe 40km weg ist oder es wird am Tag 200 mal durch die City gecruist.

  • Ein bisschen Schuld daran sind wir aber alle, wenn ich sehe wie viele immer bei Shell, Aral und Co tanken, dann brauchen wir uns auch nicht darüber zu wundern das die "Großen" das schamlos ausnutzen. Ich jedenfalls bin überglücklich, das unser Globus Baumarkt vor Ort eine freie Tankstelle eröffnet hat und da habe ich heute Diesel für 151,9 getankt, bei Shell hat er 156,9 gekostet.


    Wäre sicherlich mal eine Umfrage hier im Forum interessant, wer alles die Abzocker unterstüzt und wer die Freien :!::?:

  • Wartets mal ab was der Sprit dann kostet wenn unser Insignia-Treffen nächstes Jahr ist :S Mir grausts jetzt schon davor, weil ich muss um die 350km hin fahren :wacko:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo


    ...
    wenn ich sehe wie viele immer bei Shell, Aral und Co tanken
    ...


    Dazu muss ich mich selber auch zählen (ClubSmart, ADAC-Karte, etc)
    Ich habe mir aber fest vorgenommen, dieses "Billig-Tanktstelle = Billig-Sprit = Motor kaputt", endlich aus dem Kopf zu bekommen.
    Genauso fahre ich die Lagerbestände der Ölkonzerne nicht mehr durch die Gegend, ich tanke nur noch bei geplanten, längeren AB-Fahrten voll.


    In Italien, habe ich gelesen, sind es ~1,97 Euro, also wirklich fast 2 Euro.


    Gruß