Navi IntelliLink 2 Gen Andriod Auto nachrüstbar?

  • Entschuldige bitte...aber was für ein Quatsch...
    Mehr sage ich dazu nicht....wenn ich den Lohn bezahle kann dem Betrieb egal sein ob der Monteur dabei ölige Hände bekommt oder nicht....
    Ich bitte lediglich um konstruktive Unterstützung, nicht um zentrale Abrechnung mit Autohäusern. Ich habe bereits erwähnt, dass ich selbst aus einem stamme, von der Pike auf gelernt. Es muss sich im Hause auch jemand für das Aussergewöhnliche interessieren. Ich behaupte innerhalb eines Jahres kommt in ein kleines Opel Autohaus weniger als 2 Personen, die genau mit diesem Wunsch auftreten.
    Ich habe jetzt die Grosskundenbetreuung drauf angesetzt...


    • ich hab Deinen Vorschlag in den gelben Seiten umgesetzt, Opel Händler mit Bock...keinen Eintrag gefunden

    Bitte nimm Abstand davon mich noch belehren zu wollen .


    Danke!


    Es ging in meiner Frage ausschließlich um das WIE, nicht was es kostet ( interessiert mich nicht) was mein Handy können muss ( war nicht die Frage)

  • sorry herr kollege, wenn du alles besser weisst warum fragst du dann ? :D
    du wirst das schon schaffen, erwähne doch einfach du bist meister und vom fach :whistling:


    ich werd dir aber nicht noch mal quatsch erzählen ;)

  • Ich habe nicht behauptet alles besser zu wissen sondern um zielführende Unterstützung gebeten. Davon war Dein Beitrag meilenweit entfernt! Ende der Diskussion, will auch gar nicht streiten. Ich bitte lediglich um zielführende Antworten.
    Bist Du Mitarbeiter bei einem Opel Fachbetrieb, dass Du weißt, dass deren Diagnosegerät sämtliche notwendigen Informationen etc. bereits beinhaltet? Oder ist das eine Vermutung?
    Der Forenkollege, der seinen gerade hat erfolgreich updaten lassen, möge sich per PN gerne bei mir melden um mir vielleicht mitzuteilen welchen Ansprechpartner er bei welchem Betrieb hierzu hatte.


    Ich hatte vor dem Insignia einen Astra K der ein halbes Jahr jünger war, der hatte Android Auto. Ich habe mir extra ein iPhone besorgt für den Zweck Google Maps zu nutzen, aber da ich jetzt Apple Car Play und Android Auto vergleichen kann, gefällt mir die Android Auto Lösung deutlich besser. MEIN Empfinden.
    Wenn das 200€ kostet...so what.... für mich sogar für mehr Geld noch interessant. Leider kann ich es mit meinem OP Com Pro nicht programmieren....


    So, nix für ungut "Kollege" ...kein Zank...aber ich brauche konkrete Anhaltspunkte...

  • was willst du denn für anhaltspunkte haben ? :D
    ich hab dir eigentlich den einzigen anhaltspunkt gegeben. du gehst hin und sagst die sollen dir dein update draufklatschen und fertig und dich nicht abspeisen lassen. du weisst jetzt auch wenn es zur abspeisung kam an was das liegt. die wissen alle bescheid.
    bei uns hat man das update genau 3 mal gemacht...einmal davon bei meinem :whistling:

  • Das ist schön für Dich...aber nicht hilfreich. Was hat die Werkstatt gemacht, oder kannst Du herausfinden wie sie es gemacht haben oder Ross und Reiter benennen? Also welche Werkstatt, Ansprechpartner...


    Besten Dank vorab!!

    Moin,
    hier mal mein genauer Vorgang:
    1. Ich habe bei Opel Stahlbuck in Hamburg angerufen und gesagt, dass ich gerne Android Auto auf meinem Intelli Link 900 haben möchte.
    2. Die haben nach der FIN gefragt.
    3. Wir haben einen Termin für Donnerstag den 16.07.2020 gemacht
    4. Am 15.07.2020 habe ich meinen Insignia dort abgegeben.
    5. Am 16.07.2020 hat Opel das SOftwareupdate auf mein Insignia gespielt.
    Das dauerte leider 2 Stunden und ich habe 230€ bezahlt. Dabei mußten 3 Steuergeräte programmiert werden, welche weiß ich nicht, weil es jeder Opel Händler kann!


    Was du vielleicht vorher herausfinden solltest, ist, ob dein Intelli Link 900 das überhaupt unterstützt. Ich glaube das geht erst ab MY14.0. Das weiß ich aber nicht genau.
    Auch das kann Opel dir sagen.


    Sorry, aber das ist wirklich so einfach :(


    Grüße
    moto

  • Es geht immer nur dann, wenn OnStar vorhanden ist.


    Laut Rechnung:

    Zitat

    SPS Programmierung für Android gemäß DACT 4166

    Unter der Nummer ist das Update im System wohl dann auch zu finden (wenn man will). War im Februar 2017 für 129€ (68,40€+MWSt für die Programmierung, 40€+MWSt für die "Datenanforderung"; wie gesagt vor PSA), Zeitaufwand laut Rechnung 2h.

  • So...es ist vollbracht!
    Gestern habe ich das Update erhalten, Zeitaufwand etwa 1,5h, Kosten 143€


    Wenn jemand im Raum Düsseldorf einen fähigen und vor allem freundlichen Opel Partner sucht bitte melden.


    Grüße@all