Navi IntelliLink 2 Gen Andriod Auto nachrüstbar?

  • Es ist mMn nicht durchsichtig...
    1. Der Serviceberater hat mit dem Werkstattmeister gesprochen, und nannte erst danach die 80 €
    2. Der Werkstattmeiste meinte dann zu mir dass die Software nicht nur fürs Navi upgedatet wurde sondern vorher muss die software für den usb slot upgedated werden....
    3. Auf der rechnung steht was von 35€ Update und 35€ Update ... also das macht alles keinen Sinn bzw wird mir nicht klar!

  • Hi@all


    Ich benötige bitte Eure Unterstützung.
    Ich nenne seit 2 Wochen einen Insignia Sports Tourer mein Eigen. Er ist von 10/2015, hat das Intellilink 900 mit Apple Car Play und er hat auch OnStar. Ich hatte vergangenen Freitag einen Termin beim FOH für das Update. Bei der telefonischen Terminierung hatte ich noch den Eindruck, die wüssten was ich meine als ich sagte ich möchte das Update auf Android Auto.
    Als ich da war sah ich nur Gesichter mit riesigen Fragezeichen überm Kopf.
    Der Elektriker wusste nicht was ich von ihm will..er hörte dann nur Update und dachte Aaahhhh. Auto war etwa 40 Minuten in der Werkstatt. Dann fuhr er raus. Ich testete sofort und siehe da...kein Android Auto. Der Elektriker meinte ehrlicherweise, dass er von so einem Update auch noch nie gehört habe. Ich bat darum, dass er sich mit der Technik in Rüsselsheim oder wo auch immer in Verbindung setzen möge um das WIE zu ermitteln. Er und sein SB versprachen mir das dann. Heute morgen um 8 dann ein Anruf ein s anderen SB: sie hätten es am Auto vom Chef auch nochmal ausprobiert, geht auch nicht, kann man also nicht machen...meine Wut quoll mir fast aus dem Kopf..
    Ich habe nochmals um Kontaktaufnahme mit der Technik gebeten und darum, sich erst DANN zu melden.
    Ich muss dazu sagen ich bin Kfz Meister und arbeite bei einer Leasing in der Technik. Ich nahm das dann heute morgen zum Anlass unsere Ansprechpartner der Grosskundenbetreuung zu kontaktieren...ja...auch nix...seit PSA alle Leute weg...alle die man kannte...habe jetzt den vorhandenen mein privates Leid mitgeteilt und um Hilfe gebeten...ob das was wird...
    Hier meine Bitte:
    Wer weiss was genau das für ein Update/ Upgrade ist, wer kennt einen FOH im Grossraum Köln Düsseldorf, der weiss was zu tun ist?
    Ich verzweifle bald


    Danke für Eure Unterstützung vorab!!


    LG


    Rascall

  • Das Update bringt nicht nur Andoid Auto sondern auch TMC pro, vielleicht hilft diese Info dem FOH?

  • Keine Ahnung, ist bei Android Auto (ab Werk und Update) dabei und wohl der Grund dafür, dass das Update Geld kostet (Lizenzabgaben TMC pro; seiner Zeit über 100€, vor PSA, mag jetzt noch teurer sein).

  • Moin moin, kann mir jemand ein Android Radio für meinen Insi empfehlen?


    Ist ein Insignia Sports Tourer SW von 05/2012 mit dem Navi 900. Hab's in einem anderen Thread schon mal versucht aber dort keine Hilfe bekommen..
    LG
    RinoDeluxe

  • Deine Frage ist hier völlig fehl am Platz, hier schauen wohl nur Leute mit dem Intellilink rein...

  • Das ist schön für Dich...aber nicht hilfreich. Was hat die Werkstatt gemacht, oder kannst Du herausfinden wie sie es gemacht haben oder Ross und Reiter benennen? Also welche Werkstatt, Ansprechpartner...


    Besten Dank vorab!!

  • ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen...
    du warst bei einem foh, dort hast du gesagt du möchtest für radio ein update auf android auto und die haben 40 min. was gemacht ?


    was zu tun ist kann ich dir sagen, du musst lediglich einen händler finden wo keine dusseligen pappnasen rumsitzen :D
    vielleicht haben sich dich aber auch auf die rolle geschoben und haben nur keinen bock drauf. denn du musst wissen. das update kostet 150 €, davon sind alleine schon 88 € für opel. 62 € verdienen sie selber nur dabei, dafür muss ein mechaniker ca. 50 min. dein auto im auge behalten. in der zeit kann der kaum etwas anderes machen.


    hättens du aber einen schönen getriebe oder motorschaden, ja dann wärst du der tollste kunde. da in einer stunde könnte man an dir viel mehr verdienen als für so ein update wo der große happen auch noch an andere geht. du bist doch meister, du weisst doch selber wo und wann und wie in einer autowerkstatt geld verdient wird. mit updates jedenfalls nicht. stell dir vor da würden jeden tag 5 oder 10 leute wegen updates kommen. dann kannste deine hütte zu machen. deswegen stellen sich händler sehr gerne mal blöd und tun so als wüssten sie von nichts. ganz nach dem motto: "mein name ist hase, ich weiss von nichts..." :D
    viele haben einfach keinen bock opel das geld in die kasse zu spülen wärend sie ihre leute dafür abstellen müssen und kaum was dabei verdienen. ist so ein ding zwischen opel und ihren händlern...


    wie gesagt such dir einen der bock hat und sag du willst das android auto update und fertig ;)
    übrigens, die brauchen nicht mal bei opel anklingeln, dass haben die alles in ihrem pc stehen :D


    ps: du brauchst android auto aber auch auf deinem handy ;)