Insignia Opc Fl Räder anlernen ?

  • worauf beziehst du das mit dem mj16 ?
    die anderen Sensoren oder das Anlernen ?


    Mein Wissenstand ist das man beim FL generell die Sensoren inkls Position anlernen muss...

  • Mein Wissenstand ist das man beim FL generell die Sensoren inkls Position anlernen muss...

    also dein "generell" kann ich dir schonmal sagen ist so nicht der fall. siehe meinen fl zumindest, da muss ich nichts anlernen. kann ich am auto direkt gar nicht. ich hab kein menü dafür. denke das geht so, andere räder drauf und er sollte sie von alleine erkennen.

  • Fl. Modell 16



    Sommer so wie Winterreifen, alles alleine, man muss nur 1 - 2 km fahren!


    Vielleicht lernen die anderen sie einfach an, da sie nicht gleich erkannt werden und Opel verdient! :D

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • nein wenn musst du auch im auto halt zum anlernen auch das entsprechende menü dazu.
    genau deswegen frag ich ja mal nach. weil eben ich es so kenne, insignia vfl gibt es welche die muss man anlernen und dann gibt es welche da musst du es nicht mehr.
    dann der fl, da hatte ich noch nie einen zum anlernen, bis letzte woche freitag als wir einen hatte. und wenn man da dann davon ausgeht das muss man bei dem gar nicht mehr guckt man erstmal doof aus der wäsche und fragt sich "was soll das dann jetzt ? "

  • Mal eine kleine Frage muss ich vor dem anheben auf der Bühne was beachten fl opc St wegen dem Fahrwerk ( Werkstatt Einstellung oder so) oder ist das wie bei allen anderen kfz

  • Einfach die Hebepunkte beachten.
    der Insignia wird nicht am Schweller angehoben. Auch nicht an der Kante.
    siehe entsprechenden Hinweis im Handbuch.


    falsch angehobene Fahrzeuge erkennt man sehr schön an den krummen Schwellern, bzw. Falzkanten

  • muss ich vor dem anheben auf der Bühne was beachten fl opc St wegen dem Fahrwerk

    jepp beim opc bzw. opc line kannst nicht die normalen hebepunkte an der schwellerkannte nehmen, da nimmst du vorne ein stück hinter dem schweller ist so eine ein "topf" dieser punkt ist ein verstärkter hebepunkt. da kannst ihn hochleiern. und es gibt hinten hinter dem schweller auch nochmal einen solchen punkt.