Insignia Opc Fl Räder anlernen ?

  • gestern haben wir nicht schlecht gestaunt, bei einem opc fl mussten bzw. konnte man die räder anlernen. selbst der mechaniker der selber einen insignia fährt und genauso auch ständig repariert war erstaunt das man bei dem die räder anlernen muss und der räderwechsel nicht selber erkannt wird. er meinte: "soviel kohle und der kann das nicht selber ?" ist ihm so beim fl und schon gar nicht beim opc noch nicht untergekommen und er war völlig erstaunt.


    bei wem von euch ist das auch so ? irgendwie ist das auch ein armutszeugnis oder ?

  • Mein Mechaniker lernt die auch immer wieder an. Im Sommer musste ich, wegen schraube im Reifen auf die Winterreifen umsteigen, erst hat der dicke gemotzt nach dem 3.oder 4. Start hat er die anderen rdks erkannt.

  • was für ein baujahr hast du denn und hast du das große display im tacho oder das kleine ?
    bei meinem muss ich nichts anlernen bzw. ich hab dafür gar nicht die nötigen einstellungen. wir waren gestern total überrascht, der gestern hatte auch das kleine display. bisher kenn ich das anlernen nur vom fvl ?(


    falls du es brauchst kannst dir so nen rdks anlerner auch vom chinamännchen kaufen. funzt super, haben bei uns jetzt etliche, das "profigerät" was wir haben is nur schrott, dauert bis der was erkennt, akkus ständig leer und das für den teuren preis. dagegen die 10 € dinger vom chinamännchen funzen anstandslos :D

  • also das verwirrt mich jetzt völlig :D weil wir hatten auch schon fvl und die mussten angelernt werden. ich glaub da blickt anscheinend kein schwein mehr durch.



    jetzt ergibt sich dich nächste frage, wenn der vfl nicht angelernt werden muss, wieso dann der fl bzw. der aber auch wieder nicht ? wieso gibt es da so rückschritte oder fortschritt ?
    ich brauch meinen nicht anlernen und hab nen fl. ja sensoren gibt es verschiedene, ist klar. warum wird das nicht anlernen müssen bei einem scheinbar neueren model auf anlernen umgestellt ? wirkt doch wie ein technischer rückschritt oder seh ich das falsch ? oder gehts mal wieder um das liebe geld was man dem kunden fürs anlernen aus der tasche ziehen kann ?

  • ich weiss, muss den scheiß ja regelmßig anlernen, nur halt beim insignia selten bzw. bis jetzt hatte ich beim insignia das vergnügen noch nie :D
    samstag wieder, von 7 bis 13 uhr...reifen reifen reifen und nochmals reifen, nennt sich lustigerweise reifensamstag :D