Fehlermeldung Hinterrad Achse und Allradantrieb überprüfen lassen

  • Mich hat es heute nach einer längeren Autobahnfahrt auch erwischt X(. Mein Insi steht jetzt beim FOH. Der FOH klärt jetzt die Kostenübernahme mit der Car Garantie. Wagen ist BJ 10/09 und hat 39Tkm auf der Uhr. Hoffe die ganzen Kosten (exklusive Öl) werden von der Garantie übernommen. Halte euch auf dem laufenden.

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

  • hallo. Mein Insignia ist aus der Garantie raus. Jetzt will ich die Opel kompaktgarantie abschliessen. Ist da das Allradgetriebe mit abgedeckt? kennt sich da jemand aus?



    MFG


    Mtuscher

  • Geht zwar in den Bereich offtopic, aber:


    Moin,


    die Garantie umfasst:


    c) Achs-/Verteilergetriebe: Getriebegehäuse (Front-, Heck -und Allradantrieb) einschließlich aller Innenteile;


    d) Kraftübertragungswellen: Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke ...


    das Hinterraddifferenzial ist somit drin.


    Die Öle musst Du dann selber bezahlen zzgl. deinen prozentualen Anteil, der kilometerabhängig ist.


    Die Garantieverlängerung greift nur bis 150.000km.

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen 2.8 V6 Insignia Bhj. 09/2009 50.000 Km erst seit dem 13.09 und habe gleich den Fehler AWD überprüfen lassen im Display... dann war ich glech beim FOH und die haben bei der Auslese den Code C0407 (Motor Ölpumpe Allradanrtieb Offen) im System angezeigt bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, die Kiste muss gleich Montag in die Werkstatt. Kann mir einer bereits sagen was ich zu erwarten habe? Bin ziemlich gefrustet... nach der ersten Woche schon gleich der Werksattbesuch.... :/ zum hintergrund: ich habe das auto bei Opel gekauft und eine Garantie abgeschhlossen für 1 Jahr.


    freue mich auf Feedback


    lg birtan

  • Morgen,


    schließe mich da BL8 an.
    Nur ging es bei mir schon los da war ich vom Kauf nicht mal ganz zu Hause.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hallo
    wenn du das Finanzielle meinst: Nichts.


    War bei mir nach ~8 Wochen ähnlich. Gekostet hat es mich den Sprit des Leihwagens, das wars. 8)


    Gruß

    leider scheint mein FOH hier in Berlin nicht so Serviceorientiert zu sein. Die wollen das ich den Leihwagen bezahle, obwohl Sie mir anscheinend ein Auto mit einem Antriebsschaden verkauft haben... bin gerade mal 700 km gefahren...

  • ...nur mal so am Rande, der Kauf ist 10 Tage her, hier greift die volle Gewährleistung des FOH, es kostet Dich keinen Cent und es muss deinerseits keine Garantie in Anspruch genommen werden!


    Ein Leihwagen steht Dir nicht zu, das ist eben ein Service Deines FOH und sollte in dem Fall "eigentlich" kostenlos sein, dass Du nur die Spritkosten hast.


    Kleiner Tipp, wenn Du ADAC Mitglied bist, mal nach Clubmobil fragen, "sollte" Dir auch für 7-10 Tage zustehen :)
    (Ist zumindest so, wenn Du liegen bleibst und wegen Raparatur nicht weiter fahren kannst der Fall, weiß aber nicht, ob dafür vorher Abschleppdienst erfolgen musste.)