Wer nutzt LED´s aussen am Insignia ? Hinweis, ohne E-Prüfzeichen keine offizielle STVZO!

  • Beim fl wird das Abbiegelicht nicht überwacht, hab die nighteye ohne alles drin, keine Fehlermeldung.

    ähm das stimmt so nicht ganz :D doch es wird überwacht, sonst würde er nicht merken das eine lampe defekt wäre. es wird aber nicht die einzelne überwacht sondern ein gesamtspannungsabfall in kreis des abbiegelichtes. er sagt dann bei einem fehler auch nicht links ist kaputt oder rechts. er sagt dann nur "abbiegelicht überprüfen"


    weiss ich leider ganz genau da ich einen satz h11 led getestet hab, die sollten zwar canbusfehlerfrei sein aber waren sie nicht. erst leuchteten sie kurz und dann gingen sie aus. beim neustart leuchteten sie wieder dann wieder aus. dann leuchteten sie ca. 10 min. dann kam wieder ein fehler.


    deswegen hab ich sie hier im forum auch garnicht erwähnt, die sind zwar auch schön hell und bieten eine gute ausleuchtung aber leider nicht canbustauglich :whistling:





    Wie sieht es mit der Leuchtmittelüberwachung der Auxito aus?


    Die Abbiegelichter werden doch überwacht und es sollte bei LED-Leuchtmitteln ein Fehler angezeigt werden?


    nach dem test gestern abend mit den auxitos ca. 10 min., heute morgen 20 min. und ebend zum feierabend 25 min. hatte ich keinerlei fehlermedlungen und sie leuchteten super. auch heute morgen auf arbeit auf dem dunklen parkplatz eine für meinen geschmack sehr gute ausleuchtung. sie schließen sich sauber ohne toten bereich ans ablendlich an und reichen auch schon weit rechts und links zur seite.
    im augenblick sind die auxitos für mich das hellste was ich bisher gefunden und getestet hab.
    ich werde mir gleich noch welche für die nebler als h10 bestellen :D
    da gibt es zwei typen die man nehmen kann als h10, dass muss ich mir aber noch ansehen welcher typ er werden soll :huh:


    wie das aussieht werd ich noch nachreichen, die ersten vergleichsbilder mit den nighteye hab ich gemacht als es draussen trocken war. heute morgen leider nass draussen. warte also bis ich halbwegs identische verhältnisse hab.



    IMG_20191128_084620a.jpg


    IMG_20191128_084628a.jpg


    IMG_20191128_084642a.jpg

  • Ich habe jetzt auch das Abbiegelicht und die Rückfahrscheinwerfer dementsprechend umgerüstet beim FL. Keine Fehlermeldungen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :thumbup:

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P