Wer nutzt LED´s aussen am Insignia ? Hinweis, ohne E-Prüfzeichen keine offizielle STVZO!

  • Wenn ich die Nighteye in H11 suche, zeigt er mir immer an "H8, H9, H11". Sind die Fassungen alle ähnlich oder wieso scheint es universell zu sein?? Außerdem zeigt er mir an, dass die LEDs nicht beim Insignia passen...


    Und auch bei den H10 LEDs zeigt er zusätzlich immer HB3 und HB4 an

    also wenn du die "h8,h9,h11" ausgewählt hast, dann hast die richtige auswahl getroffen :thumbup:
    ja die fassungen sind recht ähnlich und sie passen auch aber... der stecker passt nicht drauf.


    die hb4/9006 sind vom prinzip her die gleichen sockel aber die beiden anschlußpins sind bei denen weiter auseinander.
    einstecken in die lampenfassung kannst du die auch ohne probleme aber du bekommst hinten den stecker nicht drauf. deswegen ist h8,h9,h11 völlig richtig :thumbup:



    s-l1600aa.jpg


    s-l1600 (15)aa.jpg

  • Die HB 4 waren eher auf die H10 Fassung bezogen. Ist HB3, HB4 und H10 gleich?? Hatte mal gegooglet und da irgendwo gelesen, dass HB3 und HB4 nicht in die H10 Fassung passen...

  • jaaaaaa jetzt fängst du aber an lästige fragen zu stellen :whistling::D


    nee spaß, also das ist wirklich ein bißchen wirrwarr mit den anschlüssen und lampenformen 8o
    also einer der unterschiede ist erstmal in der ausmaßen des leuchtmittel´s (politische korrektheit muss ja sein *g*) also der birne und die ausrichtung zum brennpunkt im reglektor. hab dazu mal ein bild angefügt als beispiel. der bajonettverschluß zur befestigung glaub ich ist bei denen fast identisch. unterschiede gibt es dann aber beim stecker zum anschluß und eben die lage des brennpunktes zum reflektor und den dichtungsring und eben in der steckverbindung.
    ich glaub damit sollte man sich mal gesondert befassen X/


    405305446_994.jpg

  • nachtrag:


    mich hatte ja jemand gefragt ob die led´s die ich hinten in den blinkern eingesetzt hab fehlermeldungen produzieren. hatte ja dazu schon irgendwo geschrieben "ja, im ganzen monat so 1,2 oder 3 mal, tritt bzw. trat das immer bei längerem stehen an der ampel auf..."
    es handelte sich ja um diese hier...


    s-l1600 (4).jpg


    nach dem ich ja nun auch vorne im zuge der led´sierung led´s in den vorderen blinkern verbaut hab und dort auf jeden fall widerstände verbauen musste. weil diese led´s sofort nach jedem 3. blinken auf schnell blinken gesprungen sind und eine fehlermeldung kam. hab ich dann weil ja ein abwasch... auch hinten im zuge des vorderen umbaus ja hinten widerstände nachgerüstet. fehlermeldungen sind nun passé :D


    das nur nochmal als hinweis und jetzt nach einiger zeit das es besser ist sich die kleine mühe zu machen und die widerstände einzupflanzen, somit hat man da seine ruhe.

  • da ich ja immer auf der suche nach dem ultimativen bin ging meine suche ja weiter...
    heute kam daher mal wieder ein päckchen an :D


    ich bin ja weiter auf der suche um bei den led´s noch ein stückchen mehr herauszukitzeln. hab mich diesmal für eine h11 led von auxito entschieden. da ich diese aber nicht bei ebay finden konnte hab ich auf der internetseite von auxito geschaut und siehe da, von dort aus kann man direkt beim hersteller einlaufen. na da hab ich doch gleich mal zugeschlagen.


    vorhin hab ich sie dann gleich mal eingebaut. der erste test viel sofort positiv aus. sie schlagen die nighteye mal sowas von locker. denke sie sind mal locker 20 % heller.


    wie sie sich aber wirklich schlagen muss ja erst noch ein längerer test zeigen. aber sofort nach dem lenkeinschlag dachte ich nur: "was für ein kranker scheiß..." 8o8o8o


    super-bright-102-smd-xenon-white-led-drl-fog-lights-with-projector-for-socket-4014-h8-h16jp-h11-7235825729609_700x700aa.jpg






    die neuen osrams nightbreaker an sich ja schon sehr schön hell... :D


    IMG_20191127_195503a.jpg






    aber gemessen an den neuen led´s sehen sie aus wie romantisches kerzenlicht :thumbup:


    IMG_20191127_195532a.jpg



    man kann schon angst haben das man nen loch in die hauswand brennt :w0016:


    IMG_20191127_195525a.jpg

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob die halten, hatte mir auch die nyghteye geholt aber jetzt so der Renner finde ich sind die nicht meine Meinung.
    Aber die Dinger kosten ja keine Unsummen vieleicht werde ich die Auxito ja auch mal testen.
    Für die Rückfahrscheinwerfer habe ich mir auch die Auxito bestellt mal sehen wenn die da sind.


    Gruß

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014