Beiträge von sat-fix

    Dankeschön für deinen Beitrag

    Ich fahre ja den gleichen Motor wie du und bin überrascht das nach so wenig Laufleistung die Kette schon am Ende ihrer Laufleistung angelangt ist.

    Das ist echt traurig und armselig von Opel das man sich so derartig totspart mit den Materialkosten das die Motoren nicht lange halten.

    Ich denke mal das das mein letzter Opel war den ich gefahren habe, ich habe zwar noch keine Probleme mit meinem aber ich werde mir nie einen von den 3 Zylindern Motoren holen oder was jetzt an neuen Motoren gebaut wird mit so wenig Hubraum.

    Hallo zusammen

    Da ich mit meinen letzten Auxito LED s für das Abbiegelicht nicht so zufrieden war da die Ausleuchtung für mich zu wenig auf den Straßenbelag leuchtete habe ich nochmal andere probiert.

    Die neuen sind ebenfalls von Auxito aber haben eine andere Bauform und das Gehäuse ist ist aus Aluminium.

    Mit den neuen bin ich sehr zufrieden super Hell und leuchten auf die Straße, einfach Hammer

    Hallo

    Meine Meinung dazu ist das die Kompressoren eher selten kaputt gehen.

    Ich habe beim Astra 2 x die Magnetkupplung tauschen lassen weil die immer kaputt gegangen ist.

    Das will meistens nur keine Werkstatt mehr machen die wollen immer nur noch komplett tauschen.

    Bei einen alten Ford Focus hab ich es dann mal selber gemacht das ist ja kein Akt.

    Man löst eine Schraube oder Mutter dann 2 Segerringe und evtl. ne Abzugsvorrichtung für die Riehmenscheibe.

    Beim Einbau das entsprechende Spaltmaß einstellen und glücklich sein über mehrere 100 Euro Ersparnis. :)

    Hallo

    Ich hol das Thema mal nach oben


    Marder mögen Kraftstoffleitungen kann das jemand bestätigen!


    Bei mir hat der Marder innerhalb von gut einer Woche 3 mal zugeschlagen und in die Kraftstoffleitung gebissen.

    Beim ersten mal meinte Opel das ist altersbedingter Verschleiß und sie hatten noch keinen Fall das der Marder eine Kraftstoffleitung zerbissen hat.

    Dann nach 6 Tagen Motor gestartet und wieder Benzingeruch :( und wieder Schlauch defekt dann hat auch Opel komisch geschaut.

    Aber dieses Mal über Versicherung abgewickelt da nur diese blöde Leitung um die 180 Euro kostet.

    Ich habe dann einen Leihwagen bekommen (Corsa) und bin einmal zur Arbeit gefahren und zum Feierabend habe ich dann wieder beim FOH angerufen das auch bei dem Leihwagen die Kraftstoffleitung beschädigt worden ist durch den Marder.

    Die haben mich dann gefragt ob mich wer nicht leiden kann:/.

    Jetzt habe ich so einen Ultraschall Gerät verbaut und so eine Geruchsdose in den Motorraum gestellt.

    Ich hoffe nur das ich jetzt Ruhe habe.

    Hallo

    Also meine Heckklappe hat noch nie gepiept beim Öffnen oder beim schließen.

    Dein Türschalter für die Heckklappe steht in der richtigen Position davon gehe ich mal aus.

    Ich würde als erstes mal den linken Gasdruckdämpfer auf Funktion überprüfen.

    Hallo zusammen


    Ich habe auch seit ca 1,5 die Probleme und das bei beiden Scheinwerfern.
    Das ist eine Meisterleistung des Herstellers da ja sehr viele das Problem haben.
    Da hat der Opel nun so ein schönes Licht und dann werden die Dinger undicht.
    Mich grault s einfach mal so 2 neue Scheinwerfer zu kaufen ich packe da immer diese Trockenbeutel rein.
    Nach einen Tag sind die dann wieder trocken.

    Also WD 40 ist definitiv kein Schmiermittel ich hatte das auch mal gegoogelt.
    Ich hatte natürlich auch das Problem mit dem quietschendem Pedal ich habe das dann mal mit dem Ballistol probiert wie es hier im Forum mal beschrieben wurde.
    Und was soll ich sagen in diesen Sommer hatte ich keine Probleme
    mehr damit mal sehen ob es für längere Zeit anhällt.