Wer nutzt LED´s aussen am Insignia ? Hinweis, ohne E-Prüfzeichen keine offizielle STVZO!

  • naja ich habs nach dem ich dann endlich die technik dahinter verstanden hab geschafft aber das ist der hammer :/
    hast du die finger drin, siehst du nichts mehr, dann heisst es nur noch tasten und ruhig bleiben und beten das man den anfall unterdrücken kann 8o


    naja, jetzt weiss ich wie es geht, seh mir auch grad ein paar modelle an. aber die chinamännchen bieten da keine schnäppchen an. wenn kommen die infrage kommenden led´s aus italien oder great britain ?(


    werd noch ein bißchen rechechieren und dann mal den test wagen...

  • heute sind meine led´s für die im kofferraum befindlichen schlußleuchten gekommen, da hab ich mich für diese modelle entschieden. was soll ich sagen ? :D das ergebnis ist einfach nur krass genial 8o
    ich hab mich für rot für das schlußlicht entschieden und für die blinker viel die wahl auf amber.




    s-l1600 (12)a.jpg


    s-l1600 (13)a.jpg


    s-l1600 (14)1.jpg




    aussehen tut das dann am auto so...es ist durch die kamera im handy ein bißchen überzogen, so furchtbar hell wie es auf dem foto aussieht ist es dann doch nicht. aber man muss im gegensatz zu den originalen funzeln die bedeutung von hell nochmal neu definieren glaub ich 8o8o8o


    und was die farben angeht, das rot ist wirklich ein schönes sattes rot, und das orange ist auch wirklich schön orange. die kamera des handy´s gibt es leider nicht wirklich gut wieder.


    IMG_20191024_193046a.jpg


    IMG_20191024_193105a.jpg

  • diese beiden kadidaten hab ich mir für die blinker vorne ausgesucht. ich hab auch schon einen kleinen leuchttest durchgeführt. ich muss sagen genial. auch super schön orange. fehlermeldung oder aussetzer oder zu schnelles blinken gibt es auch nicht. aber ein kleines technisch / konstruktives problem gibt es da noch... da muss ich erstmal schauen ob ich das lösen kann. wenn ich es schaffe stell ich da auch noch bilder von ein wie dann das endergebnis ist... wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle... 8|


    IMG_20191024_163751a.jpg


    IMG_20191024_163808a.jpg

  • projekt blinker vorn ist ein stück weiter...schon fast auf der zielgeraden :D
    nach etlichen versuchen blinker rein und raus kann ich die dinger jetzt im schlaf ein und ausbauen, toll könnt ich ja schon fast im zirkus mit auftreten :rolleyes:


    aber zu den problemen, ja est gibt welche, das erste problem war die led-fackel selber. sie ist recht lang und daher im ein und ausbau muss man sich da geschick aneignen aber das geht recht schnell. aber eines der wahren hauptprobleme war das sie unten am bund 19 und 20 mm misst. 18 hat aber die originale. diese 1 une 2 millimeter aber machen probleme sie bis zum nötigen anschlag reinzubekommen. mit gewalt sollte man da nichts versuchen. also entschied ich mich die zuvielen millimeter abzuschleifen. das hat heute wunderbar und ohne probleme mit einem druckluftbandschleifer funktioniert. jetzt passt sie genauso gut wie das originale leuchtmittel hinein. beide waren dank der jetzt geübten finger schnell eingebaut. dann kam der test...


    im warmblinkmodus super, ohne probleme aber jetzt der nur links bzw. nur rechts blinkmodus...
    boar, diese enttäuschten kinderaugen...sch... :cursing: 3 mal normal geblinkt und dann fing das schnell blinken an.
    kurze rede langer sinn. da hau ich noch lastwiderstände rein und dann ist das problem auch erledigt.
    warum ich mich dazu so schnell durchringe da auch noch 2 widerstände einzupflanzen ist dem ergebnis des led-blinkers geschuldet. er hat eine super ausleuchtung des blinkers zur folge und ist auch deutlich heller als das original. nicht so hell das es einem die augen ausbrennt aber doch einige prozente mehr als original.


    insignia a voll led ist dann abgeschlossen 8) man war das einfach 8o


    IMG_20191024_163751aa.jpg


    IMG_20191026_172619a.jpg