Wer nutzt LED´s aussen am Insignia ? Hinweis, ohne E-Prüfzeichen keine offizielle STVZO!

  • zu und als letztes die heckpartie...


    hinten is ja halb led, da frag ich mich wieso halb und nicht gleich voll led ? fragen über fragen ?(
    meine antwort lautete komplett led...


    für die blinker spendierte ich diese hier...sind leuchten original schon in orange, sie sollen canbus fehler frei sein. also das sind sie nicht. nicht ganz zumindest. so einmal im monat ca. kommt mal eine fehlermeldung. dann blinkt der blinker ganz schnell aber sie gehen trotzdem. wenn man den blinker kurz ausmacht und wieder an geht es wieder ohne probleme. die fehlermeldung kommt auch nur wenn man an einer ampel steht und der blinker minimum 6 - 7 mal blinken muss. das werde ich aber noch komplett durch die anbringung eines lastwiderstanden komplett unterbinden. empfehlen kann ich sie trotzdem denn die lichtfarbe ist perfekt, genauso wie die ausleuchtung im blinkergehäuse, auch die helligkeit ist perfekt. diese sehr seltene canbusfehler ist für mich für diese led kein ausschlußkriterium.


    wie man ja sehen kann ist die ausleuchtung im reflektor perfekt genauso wie die helligkeit.
    kosten: 15,99 € für 2 stk.


    s-l1600 (4).jpg


    IMG_20190522_183234_BURST9a.jpg




    jeder insignia fahrer kennt ja auch das problem, die rückfahrscheinwerfer sind ja ein jämmerlicher witz. original sind das ja nur teelichter...und wie gesagt, ich will voll led, basta :thumbup:


    also auch für die rückfahrscheinwerfer nach brauchbaren led´s gesucht. und tatsache auch fündig geworden. hier hab ich mich für diese entschieden. hatte auch hier mehrer probiert aber durchgefallen. manche zwar schön hell aber sie sitzen nicht richtig im brennpunkt und dadurch letztendlich doch zu dunken obwohl wenn man reinschaut sie einem die augen ausbrennen :rolleyes:
    aber diese hier sitzen perfekt und haben dadurch die beste helligkeit. auch war mir ganz wichtig das die led´s ein sauberes weiss und kein blaues licht bieten. deswegen hab auch auch verschiedene varianten getestet.
    kosten: 8,99 € für 2 stk.


    s-l1600 (5).jpg


    s-l1600 (6).jpg






    and... last but not least...
    die kennzeichenleuchten, die bekamen diese hier spendiert nach dem ich auch hier verschiedene varianten durchprobiert habe welche die besten ausleuchtung bieten und in der farbe ein sauberes weiss bieten.
    kosten: 2,89 € für 10 stk.


    s-l1600 (7).jpg


    s-l1600 (8).jpg

  • jepp, die blinker vorne, bremslicht, rücklicht und nebel hinten sind schon original led, da kann man nichts tauschen. ich frag mich nur warum man das dann nicht komplett mit led durchgezogen hat ?
    aber was ich echt als eine schwache leistung sehr ist das beim insignia b hinten, die blinker und die rückfahrscheinwerfer auch immer noch sozusagen analog sind 8| was das soll ist mir ein rätsel ?(

  • Ähm die blinker vorne sind led? ?( als ich mein abbiegelicht getauscht habe (ist jetzt immer noch bescheiden) war da noch ein Stecker in der Serviceklappe vom Scheinwerfer, blinkerbirne, psy24w. Bin gerade etwas verwirrt ?(

  • echt ? ich hab schon etliche in der hand gehabt aber ich muss beim scheinwerferwechsel keine lampen tauschen, die sind ja beim neuen scheinwerfer schon drinne.
    du könntest aber recht haben, ich hab in meinem scheinwerfer gesucht und gesucht aber keinen zugang zur blinkerbirne gefunden. dann hab ich den übersehen =O
    das muss ich mir dann nochmal genauer zu gemüte führen :D
    doch da wirst du sogar recht haben, dann muss ich den auch noch tauschen :D
    aber ich hab in die scheinwerfer reingeglotzt, reinegleuchtet aber das hab ich nicht gesehen, dass muss ich mir morgen umgehend angucken...