Klappenauspuff mit Straßenzulassung

  • Hallo, es gibt noch mehr worüber man sich wundert, die ersten OPC Fahrer des 6 Zylinders haben sich über die zu laute Auspuffanlage beschwert und dann hat Opel darauf reagiert und mehr Dämmung eingelassen sowohl im MSD als auch im ESD. Dann gab es ja auch diverse Tauschaktionen "kein Witz" bei ebay kleinanzeigen tausche laute OPC Auspuffanlage gg. leise. Außerdem unterscheiden diese sich in der Größe (und Farbe) - gilt für MSD und ESD. Die 09er Modelle dröhnen von 1.500 bis 2.000 U/min deutlich mehr im Innenraum und sind lauter, bei Teil- als auch Volllast. Die ESD sind dann sehr klein und silber bzw. Edelstahl-farbig. Die Anlage ab MJ 2011 ist leiser, dröhnt in Innenraum kaum noch und die MSD & ESD sind nun schwarz.
    Das soll mal man mal verstehen schließlich dachte ich eigentlich dass der OPC ein Sportwagen sei :rolleyes:
    Ich finde mein Sound ist bei meinem A20NHT deutlich lauter geworden als wo ich Ihn damals beim FOH abgeholt habe mit 8 tsd Kilometer :thumbup: . naja wird halt die Dämmung verbrannt sein, solange der Dicht ist und bleibt wunderbar und leichter Flugrost ist das mein weiterer Begleiter.
    Gruß RedEagle1977

  • @Opc420 Im Innenraum find ich das i.O aber von außen hört man nichts. (Außer beim Kaltstart) Das sollte bei so einem Modell anders sein.


    Das hab ich auch schon oft gelesen, dass die ersten OPC´s lauter waren. Aber wenn man so einen hat, und die AGA geht kaputt (verschleiß) bekommt man diese Version
    wohl beim FOH nicht mehr.

  • Guten Morgen,


    Sport-Kat rein und gut is´:-)


    Zumindest für meinen Geschmack. Es is legal, weil eingetragen. Hat 5 PS Mehr-Leistung und klingt für einen OPC angemessen. Ist eben für mich gerade kein Sportwagen, sondern eine auf diese Weise überaus angenehme Reiselimousine mit ausreichend Komfort und Leistung.


    Aus dem Krawallalter bin ich glücklicherweise raus. Rentner erschrecken will ich nicht mehr, bin ja fast selber schon einer.


    Gruß


    Andreas

  • Zitat: ....angenehme Reiselimousine mit ausreichend Komfort und Leistung... :thumbup: Das find ich gut gesagt.


    Ich finde ja dem OPC stünde die HMS Anlage sehr gut, Krawall auf Wunsch sozusagen. Egal ob fast Rentner oder nicht, manchmal wäre es schon schön den Krawallbruder raushängen zu lassen.

  • Wieso muß ein Auto Krawall machen.
    Ich fnde das als Motorradfahrer schon immer ziemliech nervig, wenn irgendwelchen vorpupertären Ar... meinen das Image vieler zu ruinieren.
    Vielleicht wäre ein 3er BMW besser. Der hat schon ein 'Image'

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • Kernig ja, Krawall nein.
    Und wenn dann eher bei einem Sportwagen.
    Und Klappenauspuffe sind nur für Krawall.

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)