Schlüsselgehäuse

  • Gibt es kein schönres Gehäuse.
    Ich benötige den Schlüssel nur wenn ich mal im Dunkeln meinen Wagen oder den Weg dorthin nicht sehe, aber der Schlüssel ist so ziemlich das minderwertigste am ganzen Auto.


    Gruß, Thorsten

    Dann siehst du den Schlüssel doch eh nie, wenn du ihn nur im Dunkeln brauchst ?(


    Mir fallen auf Anhieb übrigens viel minderwertigere Dinge an dem Auto ein als das Schlüsselgehäuse, z.B. der Wagenheber.


    Poste mal ein Bild von einem schönen Autoschlüssel.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"


  • Der kleine Opel-Blitz ist auch dabei und wird in die vorhandene

    Hi,
    ich wollte mir dieses Schlüsselgehäuse Kaufen, aber bist du dir sicher, das es der richtige link von deinem Gehäuse in Post 26 ist?
    In der Beschreibung steht nämlich (Das Logo oder Emblem des Schlüssels ist nicht enthalten).
    Und auf den Bildern ist es auch nicht zu sehen!

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • @Arnoldie
    Stimmt, evtl. habe ich das überlesen, oder die Beschreibung wurde geändert. Es ist aber auf jeden Fall das Gehäuse,
    das ich gekauft habe und wo der Blitz mit dabei war.Falls der Blitz wirklich fehlen sollte, kannst
    du den auch vom alten Gehäuse übernehmen. Einfach vorsichtig aus der Vertiefung hebeln.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo, wenn jemand eine Seite kennt wo auch die Platine in ein schöneres Gehäuse passt dann auch posten und nicht nur einfach eine simple Website. Ich persönlich habe mich damit noch nicht befasst. Worauf ich nochmals hinweise ist dies, wir Mod´s dulden keine Vollzitate sowieso nicht wenn direkt der gleiche Text darüber steht.
    Vollzitate unerwünscht
    Gruß RedEagle1977


    Recherchiert
    https://de.aliexpress.com/item…473d-98cb-652edfd333d1-30

  • Hey,


    mir hat es jetzt, nach über 250tkm, auch den ersten Schlüssel zerlegt. Der Knopf für die Heckklappenbedienung ist zerbrochen (also das Gummi), was ich mit Klebeband erstmal bissel geflickt hatte. Jetzt ist noch der Klappmechanismus kaputt gegangen, sprich, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, dann hängt er teilweise locker runter.


    Wo es nen Gehäuse gibt bzw. mit oder ohne Logo steht ja hier im Thread. Wie man das alte Gehäuse öffnet auch, aber zum eigentlichen Umbau irgendwie wenig. Ich hab das noch nie gemacht und bevor ich noch mehr kapuut mache frage ich lieber erstmal:


    1. Kann man den alten Schlüssel ansich einfach ausbauen oder muss da gefeilt, gesägt oder was weiß ich was werden (wenn das Gehäuse schon offen ist)?


    2. Ist die Platine im alten Schlüssel irgendwie verklebt, geklickt oder sonstwas? Was wird zum Ausbau benötigt und wie wird sie im neuen Gehäuse wieder befestigt?


    MfG Alex

  • 1. Kann man den alten Schlüssel ansich einfach ausbauen oder muss da gefeilt, gesägt oder was weiß ich was werden (wenn das Gehäuse schon offen ist)?


    2. Ist die Platine im alten Schlüssel irgendwie verklebt, geklickt oder sonstwas? Was wird zum Ausbau benötigt und wie wird sie im neuen Gehäuse wieder befestigt?

    Hallo, zu 1 wenn Du den Schlüsselbart meinst da kannst Du mit einer dünnen Nadel den Splint herausdrücken und den gefrästen Schlüsselbart schon mal entnehmen. Falls das Klappteil sich unterscheidet kannst Du es im neuen Gehäuse nicht mehr verwenden das siehst Du dann schon warum.
    Das Gehäuse ist verklebt und das alte Gehäuse ist danach Schrott. Cuttermesser nehmen und die Klebemasse durchtrennen, danach lässt er sich schön zerlegen bisschen mit Kraftaufwand aber keine große Sache.
    zu 2. die Platine ist nur geführt und liegt im inneren des Gehäuses. Lässt sich problemlos entnehmen und passt auch wieder in das nicht original Gehäuse. Ich probiere mal das verlinkte Schlüsselgehäuse weiter oben aus wenn da rein alles passt und es sich problemlos umbauen lässt dann gebe ich Bescheid.
    Gruß RedEagle1977