Mitglieder stellen sich vor

  • Hi,

    bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen.

    Hoffe das ich das richtige Forum/Titel gewählt habe.

    Heute wird unser Neuer/Gebrauchter abgeholt. Wurde von Privat gekauft.

    Insignia CT Country Tourer 4x4 2.0 CDTI 120Kw Zulassung 06.2014 mit 132000 km. Scheckheft gepflegt.

    Ist erst mein 2. Opel in meinem Autofahrerleben. Der 1. war ein Kadett B Schrägheck :thumbup: und das war vor 40 Jahren.

    Der Insi hat mir von der Optik schon bei der Neuvorstellung sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein optisch gelungenes Auto.

    Die weiteren Erfahrungen werde ich berichten. Hoffentlich nur Gutes.

    Grüsse aus der Pfalz

    Insignia 2 l CT CDTI 163 PS 4x4 ausser Schiededach hat er alles :thumbup:

  • Hallo S-Maxe,

    Willkommen.


    Da ich auch neu bin und kein neues Thema aufmachen möchte, Stelle ich mich auch hier gleich vor.


    Moin Zusammen,

    in diesem zu Zuge, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

    Ich bin seit diesem Jahr Besitzer eines Opel Insignia A Sportstourer vom Bj 2012.

    Da ich viel unterwegs bin habe ich mich bewusst für den 2.0 CDI Bi-Turbo 4x4 entschieden, als Langstreckenbomber ist das Fahrzeug zuverlässig, komfortabel und sparsam (bei normaler Fahrweise).

    Ich freue mich auf eine Tolle Zusammenarbeit und dem Austausch bei Fragen und Hilfen.


    Schöne Grüße aus dem Norden.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin der Neue hier 😉.


    Stell mich mal kurz vor.

    Bin stolzer Besitzer eines Opel Insignia 2.0 Cdti Bj. 10/2013 163 PS Facelift, bis auf Standheizung und Flexreidfahrwerk alles an Bord, das Auto hat jetzt ca. 255000 km runter und ist seit 2014 mit 47000km damals gekauft, in meinem Besitz. Nach meinem Empfinden ist es der beste Opel den ich je hatte und das waren einige. (Tigra, Astra D, ZafiraD, Zafifira 1.8) Außer Verschleißteile keine größeren Baustellen. Versuche viel selbst zu machen und habe mich deswegen hier angemeldet. (Die böse Ölpumpendichtg. habe ich erst letzte Woche gemacht😉) Wer Fragen an mich hat, dann gerne. Viele Grüße aus Thüringen und auf einen regen Informationsaustausch. 🙋‍♂️

  • Ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin der Neue hier 😉.

    Hallo zurück,

    wie du wahrscheinlich gelesen hast, habe ich fast den gleichen Insi.

    Bin sehr zufrieden mit Verbrauch,Fahrwerk,Elektronik,Handling usw.

    Grüsse aus der Pfalz

    Insignia 2 l CT CDTI 163 PS 4x4 ausser Schiededach hat er alles :thumbup:

  • Guten Abend, ja fast denselben 😁. Ich habe das ecoflex Modell, das heißt Fahrwerk um 3 cm tiefer als das Original und einen länger übersetzten 6.Gang. Liege so im Schnitt um die

    6 Liter Verbrauch. Was macht bei deinem die Haldex, schon mal was gehabt damit?

    Grüße

  • und einen länger übersetzten 6 Gang gibt es auch nicht.

    Es gibt für Ecoflex Fahrzeuge ein Getriebe mit langer Diff. Übersetzung, aber die 4x4 sind davon ausgeschlossen


    edit:

    dennoch herzlich Willkommen im Forum! Habe nicht gesehen das es hier um eine Vorstellung geht 😅

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Cruiser ()

  • Tach zusammen stell mich dann auch kurz vor.Bin Thomas 55 verheiratet mit Christiane ( Chrisi da besteht sie drauf Cascada Fahrerin)

    Hab mir am Sonntag 14.01.24 einen Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI 160PS Automatik ( man wird ja älter ) EZ.09/2010 von privat zugelegt ist gut gepflegt und ich hoffe ich habe lange Spaß an ihm.

    Bin eingefleischter Opel Fahrer war schon einiges dabei der letzte war die übernahme des Astra H Twintop 1,8 von meiner Frau und davor hatte ich einen Signum.

    Hab mir den Insignia nun gekauft weil 2 Cabrios braucht man nicht aber hauptsächlich weil mir der Twintop zu klein is ( brauche Platz um mich herum)

    So das wars mal so von mir hoffe ich lerne hier noch einiges über meinen Insignia.

    Gruß Thomas

  • Hallo da ich mich jetzt hier auch neu angemeldet habe. Passt die Vorstellung von mir ja ganz gut   :thumbup:


    Ich heiße Timur 37 Jahre verheiratet. Ich komme aus dem Raum Heidelberg. Autos gehören schon immer zu meiner großen Leidenschaft. Tja früher war ich immer nur auf der Spur mit dem Blitz. Dann wollte ich aber V8 und etwas moderner und da gab und gibt es bei Opel eben nüchts… leider. Jetzt fahre ich einen Insignia OPC Limousine EZ. 2011 und bin ganz zufrieden damit 😉. Er bekommt jetzt noch ein paar Feinheiten wie DP und 200Zellen, andere Ansaugung und einen Wagner LLK, externer Getriebe und Motor Ölkühler sowie anschließende Softwareoptimierung und ein paar Outlines aber dann soll er so bleiben.


    Bis zu den nächsten Themen, freue mich schon.


    Beste Grüße Timur