Beiträge von haraldaachen

    Hallo,


    wie üblich kommt es darauf an, ob du ein vollwertiges Reserverad im Fahrzeug hast oder nur ein Notrad.
    Da du nur ein Notrad hast, geht auch nur ein flacherer Tank.


    Oder ein 75 Liter Tank, der oben aus der Mulde "rauschaut". Dann geht nichts an Tiefe und Breite verloren, nur lediglich in der Mitte etwas an Höhe und der Boden ist nicht mehr eben.


    Bei meinem Benz den ich jetzt dazu bekommen hab, hab ich mich auch für einen höheren Rundtank entschieden, plus einem Zylindertank dahinter um mindestens 110 Liter netto an Bord zu haben. Klappt gut....
    Denn wirklich voll hab ich meinen Kofferraum eh nie gemacht. Und wenn ich mal ein oder zwei Taschen bzw Koffer zuviel hab, kommen die eben auf die Rücksitze.

    Vielen Dank


    Ich lauf mal erst Mr Mint ab, wenn die das hier auch machen für 35 Euronen why not.


    Ansonsten die voll-do-it-yourself-Methode


    Alles preisgünstiger als 450€ beim freundlichen

    Gruesse euch,


    sooo...jetzt ist auch die 2te FB hinüber. Typischer Frauenschaden.
    Künstliche lange Fingernägel, draufgedrückt und jetzt ist das Weichplastik an den Drückstellen kaputt / durch, dass heisst man kann bis ins Innenleben der FB schauen.


    neue Fb inkl. anlernen laut dem freundlichen hier vor Ort: 160 € plus Anlernen plus MWSt <X


    Also entweder neue Frau X( oder neue FBs.....da ne Scheidung teurer ist.....


    Oder habt Ihr einen Tip, um diesen knapp 450 € zu entgehen ? ?(

    Guten Morgen,


    Zwischenstand: bis Ende November hatte sich der Sensor mal beruhigt. Bin in dieser Zeit fast 2 Wochen ohne Fehlermledung gefahren.
    Und jetzt ist es wieder öfter. Geht mal an, dann ist die Meldung wieder weg. Teilweise sogar während des Fahrens geht die Meldung weg.


    Ich hab gelernt damit zu leben....


    Ich muss mir jetzt erstmal darüber klar werden, was ich grundsätzlich mit dem Wagen mache. Bleibt er oder geht er weg.
    Was ihn attraktiv macht ist die umfangreiche Ausstattung. Kurvenlicht, Coming home / leaving home Funktion, rechter Aussenspiegel fährt runter beim Rückwärtsfahren, Schiebedach, helle Lederinnenausstattung mit Memory, Xenon, Fernlichtautomatik und so weiter und so weiter. Das ist schon schön. Und ich hab festgestellt, wenn ich so auf mobile.de schaue, ich habe nen halbwegs attrativen Preis bezahlt.


    Eine Idee ist ja, ihn aufzurüsten auf 360/380 PS inkl. Neuprogrammierung Steuergeraete und Getriebe...und dabei den Anzeigekram mitmachen zu lassen und dann nen schönes Understatement Auto haben für die nächsten Jahre zu einem vernünftigen Preis.

    Gruess euch,
    sooo...mein Dicker ( Insignia 2,8i Turbo 4x4 mit 260 PS ) macht jetzt nach einer Zeit der Ruhe Probleme.


    Früher ist der Warnhinweis nur ab und zu im Display erschienen. Meistens wenn es feucht war.
    Jetzt ist er oft an, die Leistung wird dabei auch von der Motorsteuerung entschieden zurück genommen.


    Beim Opelhändler gehabt, und der konnte keine ordentliche Kommunikation zwischen ESP Steuergerät und Motorsteuergerät feststellen.
    Weiss aber letztendlich auch nicht weiter ausser " Kabelsatz und beide Steuergeräte tauschen, 4200 € "


    Fand ich jetzt nicht so prickelnd diese Auskunft .....


    Kann man nicht bei beiden ein reset durchführen und die entsprechenden Porgramme neu aufspielen ?
    Oder sowas in der Art wie man es von Computernetzwerken mit dirversen Endgeräten her kennt.


    Danke vorab für Tips, Tricks und Kniffs

    Grüss euch,


    aaalsooo......Ergebnis beim freundlichen: ladedrucksensor defekt, deshalb zu hoher ladedruck, deshalb hat das motormanagement automatisch die Leistung runtergereglt bzw. bei fast-kick-down oder kick-down das notlaufprogramm eingeschaltet.
    dazu klimakompressor und manuelle kofferklappenbedienung im eimer.
    plus eine Kraftstoffleitung mangelhaft geflickt worden vom Vorbesitzer, mit irgendeinem schlauch, der langsam brüchig wurde.


    preislich war es fast ok. austausch der manuellen handbedienung der kofferraumklappe 100 €, austausch ladedrucksensor 160 € völlig ok und günstig finde ich, vor allem mit fahrservice und hervorragender infokette.
    klimakompressoraustausch finde ich mit 650 € auch noch ok, kenne ich teurer.
    alle preise inkl. MWSt.


    aber bei der Kraftstoffleitung ist mir die luft weg geblieben. 0,90 mtr kraftstoffleitung 440 € plus arbeitslohn 380 € .... <X:m0033::m0031:
    ich hab es bei meinem hinterhofschrauber machen lassen ( mit nen benzinschlauch den behelf ersetzt, auch murks aber funxt ) .... zugegebenermassen. nein, für so nen pippifax über 800 € nein.


    tjooooo...abba nu hadder pfeffer, macht böcke und kühlt....der rest wird später und geplant erledigt :auto: