Kurvenlicht

  • Bei mir kommt seit ein paar Tagen auch Kurvenlicht überprüfen lassen, was dann allerdings nicht geht ist das Fernlicht.
    Wenn die Meldung mit dem Kurvenlicht nicht kommt, dann erscheint seit neuestem die Meldung Stoßdämpfer überprüfen lassen.
    Hängen die Meldungen irgendwie zusammen?
    Was kostet denn der Spaß zum reparieren?


    Gruß
    franzli

  • Moin zusammen,


    nun hat es mich auch getroffen KURVENLICHT ÜBERPRÜFENLASSEN :cursing:
    Habe den Fehler selbst ausgelesen, doch er zeigt unbekannter Fehler :cursing: Jetzt meine Frage übernimmt das die Anschlussgarantie ?
    Und was für ein Defekt kann es sein ? ausser das Steuergerät. Muss dazu sagen das dass Kurvenlicht/Abbiegelicht Fahrerseite nicht funktioniert Beifahrerseite funktioniert einwandfrei.


    Werde wohl nächste Woche mal zum :) fahren...

  • Ich habe glaube ich in den Bedingungen der Anschlussgarantie gelesen das die Steuergeräte der Scheinwerfer komischerweise nicht mit abgedeckt werden. Kann mich auch täuschen aber glaub so war es.

  • Ich habe glaube ich in den Bedingungen der Anschlussgarantie gelesen das die Steuergeräte der Scheinwerfer komischerweise nicht mit abgedeckt werden. Kann mich auch täuschen aber glaub so war es.


    Nee ist richtig.


    Steht folgendermaßen drin.


    Zitat von G2002

    Garantie umfasst [...] elektrische Anlage [...] Steuergeräte (ausgenommen Navigation, Beleuchtung, Fahrwerk, Audio, Radio, Radar)

    Also kurz. Die Garantie deckt alle günstig zu ersetzenden Teile ab und die teuren musst du eh selber zahlen. Warum man dann überhaupt eine Garantie abschließen soll ist für mich gerade fraglich ?(
    Ich lasse mir meine Garantie-Verlängerung nochmal durch den Kopf gehen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Habe meinen Insignia auch vom Händler bekommen und nach 4 km Zack der Fehler direkt erster Tag " Kurvenlicht überprüfen lassen" (gekauft Anfang Juni). Auto an und aus alles wieder gut.. Dann zum Händler bzw der Werkstatt die mit ihm arbeitet. Erste Mal wurde ein angeblicher Kabelbruch repariert, dann selber Fehler ein weitere Kabelbruch auch repariert (angeblich). Dann war der Wagen wieder da 1 bis 1 1/2 Wochen ruhe zack wieder Fehler. Wieder hin ja messen messen wir wissen es nicht können nur weiter testen. Von Bosch zum Fachhändeler, Aussage da ja Also ihr Fehler ist nicht mal in der fehlerliste können wir nur alles ausmessen dauert 1-3 Tage dann hat man evtl den Fehler. Das wollte der Händler natürlich nicht zahlen weil naja Opel Kost halt auch Kohle die Werkstatt. Händler hat dann auf seine Kosten noch Brenner neu machen lassen weil er meinte vllt liegt es daran, aber wieder Fehler. Also wieder zu Bosch wieder auslesen dieses mal nach meinem Tipp vllt mal, die Sensoren der Achsen zu prüfen wieder Fehlanzeige da wäre alles gut sehen gut aus. Aber beim auslesen kam dieses mal statt nur Limbus Fehler im linken, auch noch der Fehler hoch rechts im Steuergerät Fahrzeuggeschwindigkeitssignal. So nun werden wohl die Steuergeräte getauscht bzw Scheinwerfer ich weiß noch nicht ob einer oder beide, aber werde ich schnell sehen da meine Scheinwerfer schon recht gebraucht aussehen. :P

  • Hallo alle zusammen.
    Hatte vor paar Monaten das gleiche Problem ging aber nach
    paar tagen wieder weg. Gestern Zündung an und da ist das Problem wieder. Diesmal blinkt der Bordcomputer die ganze Zeit bzw. Die Meldung kommt und nach ca. 3-4 Sekunden wieder weg und das ganze Spiel geht so lange weiter bis ich den Motor nicht ausstelle.
    Kann es sein das es irgendwie ein Kontakt Fehler ist weil es halt die ganze zeit an und aus geht? Würde mal beide Sensoren abklemmen und schauen was der Bordcomputer dann sagt. Kann mir einer sagen wo genau die Sensoren sitzen? Soviel ich weiß ist einer an der vorder und einer an der Hinterachse aber wo genau? Und brauch ich dafür eine Bühne oder komm ich auch so an die Sensoren?
    Gruß.