Tüv Bericht Bremsbeläge 4 mm

  • Laut Tüv Bericht sind meine Bremsbeläge vorne nur noch 3-4 mm
    Jetzt meine Frage;wie schnell sollte ich sie nun wechseln lassen und welche wären da die besten?
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

    Insignia CDTi Biturbo Sports Tourer 194PS Sport - Schneeweiß, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad usw. 8)

  • Wenn du soviel fährst wie mein Opa (60tkm in 24 Jahren), dann kommst du noch bissel mit den Belägen hin. Wenn du 1000km pro Woche fährst, dann kann es schon schneller gehen. Das kann man einfach nicht pauschal sagen. Schau doch immer mal durch die Felgen und schau wie stark sie noch sind, dann kannst du sie auch rechtzeitig wechseln. Wenn sie kurz vorm Ende sind, hört man das auch beim Bremsen bzw. spürt es.


    Ansonsten - kauf dir keinen Billigmist und damit macht man schonmal nix falsch. Ich hab z.B. ATE Ceramic drauf, weil die Felgen sauberer bleiben.

  • super,danke für deine Hilfe (y)

    Insignia CDTi Biturbo Sports Tourer 194PS Sport - Schneeweiß, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad usw. 8)

  • Ja klar

    Insignia CDTi Biturbo Sports Tourer 194PS Sport - Schneeweiß, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad usw. 8)

  • ATE Ceramic kann ich aus meiner Erfahrung des Vorgänger Fahrzeuges auch empfehlen. Zumindest was die Bremsleistung und auch die Staubentwicklung angeht.
    Etwas ärgerlich war der Fakt das sie scheinbar etwas zu klein waren, das hat sich durch ein kurzes metallisches "klonk" bemerkbar gemacht, immer dann wenn man bspw. beim ausparken kurz auf die Bremse ist, man hatte dann das Gefühl und das geräusch, das sich der Belag in der Halterung etwas bewegt hat.