Beiträge von Hellspawn

    @_42_ Nee das ist kein Bug, das ist so gewollt, leider ist es auch gewollt so nervig.


    Ab etwa 900km Restreichweite des AdBlue ist die Anzeige im Info-Display nicht mehr mit "OK" quittierbar. Soweit kein Problem, was aber absolut gar nicht geht und NERVT wie ist die Tatsache das dann NICHTS MEHR im Infodisplay angesteuert werden kann, die rechte Seite der LFB ist quasi ohne Funktion, kein Multimedia, keine Teleon, kein Borcomputer, kein Navi, rein gar nichts mehr lässt sich dann im Infodisplay anzeigen und ansteuern. Also alles übers IL 900 bzw. Radio ansteuern.
    2. Nervpunkt beim Fahren ist die Tatsache das die Anzeige "2 Seiten" hat und ständig während er Fahrt wechselt ...


    Ähnlich verhält es sich übringens wenn man den Tank auf Reserve fährt, auch kommt eine nicht mehr zu quittierende Anzeige "Aktion erforderlich: Tanken" ...


    Naja, ich verstehe ja den Sinn dieser Meldungen, aber die Umsetzung das damit die komplette Steuerung über Lenkrad und Infodisplay quasi solange ausgesetzt wird bis der Fahren aktiv wird finde ich schon ätzend.

    Ist zwar schon älter der Thread und der Frust scheint verebbt zu sein ... deshalb klingt das BOSE-System immer noch nicht wirklich Premium.


    Beim neuen Insignia B hat sich übrigens NICHTS verändert, ist lt. BOSE-Automotive die gleiche Konfiguration, diesmal jedoch PLUS Active Sound Managment um die Motorengeräusche zu tunen.


    Meine Frage zum BOSE System wäre folgende:


    Hat jemand die technischen Daten des Systems parat:


    Leistung:
    Impendanz:
    Kanalanzahl:
    usw.


    Ich habe zu Hause noch ein wirklich GUTES Frontsystem (Hertz Hi-Energy HSK 165) liegen evtl. könnte man damit etwas mehr Klang erreichen.


    Ich mache mir nicht viel Hoffnung, aber vielleicht spuckt der BOSE-Mehrkanalverstärker ja etwas Leistung auf den Frontkanälen aus ...

    Dann hab ich mich wohl getäuscht, kann jetzt für die alte Karre nicht mehr nachgucken, aber es waren wohl doch normale ATE Discs plus ATE Ceramic.


    Alles in allem sind die ATE Ceramic alleine schon wegen der sauberen Felgen ne Anschaffung wert ;)

    Bei meinem IL 900 Gen. 2 kann man sowohl über "Android Auto" als auch über "Apple Car Play" (sind jeweils Apps fürs Handy), sein Gerät über "Projektion" mit dem IL 900 koppeln.
    Es werden jedoch nur ausgewählte "Apps" zur Verfügung gestellt.
    Für Android-Geräte sind das ne Handvoll Messenger, Google PlayMusic, Google Maps (Navigation) usw.


    Alleine für die Google Navigation lohnt es sich schon ...
    a) ist diese wesentlich höher aufgelöst und man findet Ziele bei denen die Opel-Karten schon längst Niemandsland anzeigen.
    b) ist man unabhängiger von teuren Kartenupdates der Hersteller


    Zur Nutzung muss jedoch das Smartphone via USB ans Fahrzeug gekoppelt sein und hier kommt der Wermutstropfen ...
    a) Das Fach im Insignia ist doch sehr popelig klein und für große Smartphones ist das mit Stecker und Kabel schon recht eng (hat mich schon einen Stecker gekostet als ich die Armlehne wieder geschlossen habe)
    b) Der Insignia FL hat nur einen USB-Port also heißt es Datenträger raus und Smartphone rein und umgekehrt, das nervt (mich zumindest) !

    Ja genau ... es ist kein Akt nen 5 Liter Kanister, nen Füllschlauch und ne Bockleiter im dicht zugeparkten Wohngebiet durch die Gegend zu schleppen und dann den halben Gehweg zu blockieren um meinen popeligen AdBlue Tank zu befüllen :S


    Eigentlich geht es ja auch nicht um die Tatsache das man die Plörre nachfüllen muss, das wusste jeder der sich das Fahrzeug gekauft hat.


    Es geht darum, dass MANN es jetzt 4x so oft nachfüllen muss.


    Wie gesagt, mich juckt das nachfüllen nicht mehr, ich habe zwei Tankstellen in der Nähe die haben passende Magnetadapter für Ihre Zapfsäulen, da fahre ich dann hin und fülle "vorsichtig" den Tank auf, kostet ein Bruchteil von dem was ich für ein 5l-Nachfüllgebinde am Markt zahlen muss.
    Was solls, sag ich mir ... mich juckt nur die Art und Weise wie die Nummer einfach so beim Kunden abgeladen wird, soll der doch gucken wie er das macht ...


    EDIT:


    Eine Frage an alle Software-Update Fahrer:


    Wie schätzt Ihr die Leistung Eures Insignia nach dem Update ein ?
    Hat sich die gefühlte Leistungsentfaltung verändert ?

    Also rein Platz technisch ist sicherlich genug Luft im Radhaus.
    Ob die 10J Felge aber bei ET 45 innen am Federbein genug Luft hat, bei meinem Vorgänger wäre das schon arg eng geworden.
    Aber wenn ein User hier die 10J auf der VA fährt dann kannst Du da ja mal fragen.