Quietschen, knarzen beim betätigen vom Kupplungspedal

  • Hallo
    @Patty78
    OMG X/
    Bzgl WD40: Erkundige dich mal selbst ... Ich möchte nicht in ~6 Monaten nochmal dran müssen.
    Bzgl Fahrzeugdaten: siehe Signatur!


    ... Zurück zum Wichtigen
    Heute war das Knarzen (~25°C) fast weg, es klickt nur noch ein/zweimal.


    Hab die Verkleidung noch weggelassen und eben nochmal punktuell nachgesprüht.


    Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.


    Gruß

  • Bei mir ist jetzt seit letztes Jahr ruhe.
    Es hat immer geknarzt wenn es Warm wurde, man hat es richtig im Pedal gespürt was voll nervig war.
    MfG

  • Er hat keine Fahrzeugdaten angegeben. Kann ja auch ein VW sein :)
    Die Frage ist jetzt.... Ist WD 40 kein schmiermittel?

    Hier ist ein Insignia Forum, also wird es auch ein Insignia sein. Die Kupplung quietscht über alle Baujahre, da ist es wurst welcher Motor oder Ausstattung.
    Und JA, WD40 ist KEIN Schmiermittel!

  • Also WD 40 ist definitiv kein Schmiermittel ich hatte das auch mal gegoogelt.
    Ich hatte natürlich auch das Problem mit dem quietschendem Pedal ich habe das dann mal mit dem Ballistol probiert wie es hier im Forum mal beschrieben wurde.
    Und was soll ich sagen in diesen Sommer hatte ich keine Probleme
    mehr damit mal sehen ob es für längere Zeit anhällt.

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Nein?????? na dann Google mal.

    Solltest du auch tun. ;)
    Klar schmiert es auch ein bischen, tut Magarine auch.
    Da kommt auch keiner auf die Idee, das als Schmiermittel zu nehmen.
    Wenn du was schmieren willst, ist WD-40 eine wirklich schlechte Wahl.
    Zum richtigen Schmieren ist Ballistol auch nicht die beste Wahl.


    Kann man beides erstmal nehmen, wenn man es da hat, aber extra als Schmiermittel kaufen ist ein Fehlkauf, da gibt es besseres.
    Ich habe z.B. dafür Molykote Omnigliss im Fundus.