Insignia 2013

  • Hallöchen.


    Ich bin da bissel anders eingestellt. Ich find es ja nicht gerade toll, wenn mehrere/alle Markenmodelle auf Anhieb nicht zu unterscheiden sind.
    (z.B.: Audi, da kann man den A1 kaum von Anderen vorne unterscheiden)
    Und wenn ich sehe das der Insi MJ2013 fast Astra-ähnliche Scheinwerfer hat, dann bin ich über meine "alten" ganz glücklich.
    Was sich allerdings beim ST ändert interessiert mich als ST-Fahrer natürlich erst recht. :)


    Ich meine, beim ADAM haben sie doch auch ein gaaanz anderes Aussehen realisiert. Und das finde ich richtig top.
    Ich find es besser, wenn jedes Modell, sein eigenes "Gesicht" hat. Ich sage nur: "Wiedererkennungswert"

    Blech kann man ersetzen. Menschenleben nicht.
    Insignia SportsTourer SPORT - Bj. 09 - 2.0 CDTI 160 PS - AFL+ - AGR - 20" - PDC - Flexride - 800 DVD Navi - unverkäuflich 8)

  • Irgendwo sollte eine Marke schon ein gewisses Maß ein Design bei alles Modellen vereinen. Andererseits sollte schon jedes Modell ein eigenständiges Design haben!
    Audi ist zum Beispiel das Paradebeispiel das alle Modelle zumindest an der Front sehr, sehr ähnlich aussehen. Egal ob A1,A3, A4, A6...etc. man es nicht auseinander halten was da im Rückspiegel erscheint.
    Bei VW ist es auch schon fast so weit...
    Mercedes, find ich, ist es in den aktuellen Baureihen gut gelungen, jedem Modell ein gewisse Eigenständigkeit aufs Blech zu schneidern. :thumbup:

  • Also der neue Grill gefällt mir wesentlich besser!


    :)

    "Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

  • Hi,

    nd wenn ich sehe das der Insi MJ2013 fast Astra-ähnliche Scheinwerfer hat, dann bin ich über meine "alten" ganz glücklich.


    der Insignia MJ2013 hat noch die gleichen SW wie bei der Einführung.


    das was du meinst wird sicherlich MJ 2014 (ab Sommer 2013) werden.

  • Hat jemand noch weitere Infos was sich so unter dem Blech noch tun soll? Andere Motoren außer der 1,6 SIDI, neue technische Helferlein oder Highlights?
    z.B. Voll-LED-Scheinwerfer oder Hybridmodelle??


    Gruß

  • Hallo,


    Der Facelift bekommt ein komplett neues Amaturen(Anzeigen) ein großes Tochradio mit Navi und in der Mittelkonsolle anstatt des Funktionsrades ein Touchpad.


    Das Lenkrad ist auch neu mit anderen Tasten.



    Gruß Dommermuth