Beiträge von InsigniaST2012

    Gruß zusammen.


    Also mein FOH hat heute gemeint, alle 4-5 Jahre ist vollkommen ausreichend.
    Es sei denn, die Klimaleistung würde nicht stimmen.
    Da mein Dicker jetzt 4 wird, gönn ich ihm das mal und hab dann ja 4-5 Jahre Ruhe. 8)

    Gruß Zusammen.


    Ich hab in zwei Wochen beim FOH nen Termin, damit mein Dicker seine Sandalen bekommt. :D


    Jetzt meine Frage:


    Hat Jemand von euch schon einmal den Klima-Check mit Zertifikat gemacht? Wenn ja, wie oft sollte man den machen? Hab mal irgendwo/irgendwann was mit 36 Monaten gelesen. ?(
    Hab meinen Dicken seit August 2012 und hab ihn da mit frischem TÜV, Durchsicht und normalem Klima-Check ohne Befüllung oder Sonstigem (hab beim FOH, wo ich gekauft habe, nachgefragt) bekommen.
    Da ich nicht weiß, wann oder ob der Erstbesitzer jemals alles austauschen lassen hat, würde ich fast dazu tendieren, den großen Check zu machen.
    Hat das Jemand von euch schon mal machen lassen?


    Gruß
    Andy

    So, mein Dicker ist seit Freitag wieder in meinem Besitz.
    Alles wieder schön glatt am Popo. :D


    Allerdings wollte ich die Bilder haben, welche gemacht worden waren (für meine Unterlagen).
    Da wurde mir dann gesagt, dass es Opel interne Dokumente seien und es nicht üblich ist, diese weiterzugeben.
    Versteh ich nicht. Ist doch mein Auto auf den Bildern. :|


    Daher kann ich leider keine Bilder hier beisteuern. Sorry.


    MfG
    Andy

    Hallöchen zusammen.


    Ich hab nur mal so rein interessehalber eine Frage.


    Und zwar war ich gestern auf der Bahn unterwegs (ca. 16:30 Uhr, also schon am dämmern) und habe vor mir einen Insignia ST OPC gesehen.
    Da ich ja "nur" 160 Turbo-Diesel-PS habe, wollt ich es mal genießen den großen Bruder in einer 120er-Zone zu überholen. :D
    Allerdings fahr ich dann an dem OPC vorbei und setzte mich ein paar hundert Meter weiter vor ihn.
    Da fiel mir auf, dass der KEIN Xenon hat. ?(
    Jetzt bin ich verwirrt. Wie kann es sein, dass in einem OPC (was für mich heißt: Vollausstattung) kein Xenon ist.
    Ich mein, das ist ein 40k - 50k € Auto. Kann man das Xenon beim Auto bestellen abwählen? (keine Ahnung wieso man das machen sollte)
    Oder ist das beim OPC ne Sonderausstattung? 8|


    Weil wenn mir das nötige Kleingeld für den OPC mit 325 PS zur Verfügung stehen würden, würde ich das AFL+ nicht missen wollen.
    Halogen geht doch heute in der oberen Mittelklasse auf keine Kuhhaut mehr.


    MfG

    Hallöchen.


    Ich bin da bissel anders eingestellt. Ich find es ja nicht gerade toll, wenn mehrere/alle Markenmodelle auf Anhieb nicht zu unterscheiden sind.
    (z.B.: Audi, da kann man den A1 kaum von Anderen vorne unterscheiden)
    Und wenn ich sehe das der Insi MJ2013 fast Astra-ähnliche Scheinwerfer hat, dann bin ich über meine "alten" ganz glücklich.
    Was sich allerdings beim ST ändert interessiert mich als ST-Fahrer natürlich erst recht. :)


    Ich meine, beim ADAM haben sie doch auch ein gaaanz anderes Aussehen realisiert. Und das finde ich richtig top.
    Ich find es besser, wenn jedes Modell, sein eigenes "Gesicht" hat. Ich sage nur: "Wiedererkennungswert"

    Hallo
    Ihr redet hier von Zahlen, da bin ich weit weg von. Habe jetzt 8,5 durchschnittlich und selbst nach 400 km Autobahn zeigt er mir einen Durchschnitt von7,5 l an dabei fahre ich nur 120 km/h.
    Habe auch den 2,0 Diesel mit 160 ps auf 18 Zoll mit 235 Reifen und Werte von unter 7 l schaffe ich nicht einmal auf der Bahn mit 80km/h.


    Gruß Henry

    Bitte was? :huh: Wie fahrt ihr denn? Setzt mal deinen Durchschnittsverbrauch bei jedem Volltanken auf Null. Sonst errechnet er des nie Tankweise, sondern dauerhaft auf die Gesamtleistung aus. Zudem, wenn du 120 km/h im 6. Gang auf der Bahn fährst und eine relativ ebene Strecke hast, dann is das kein Problem, den Dicken mit 6,... l /100 km zu fahren. Ich mein, wenn ihr um die 10 l schon im Normalbetrieb braucht, dann is der Diesel ja sinnlos. Da könntest auch Spass mitm 2.0 Turbo haben.
    Ich hab ne sehr Ampelreiche Fahrstrecke jeden Tag. Also tausendmal anfahren und wieder anhalten.
    Ich hab bei meinem Dicken (Motorisierung siehe Signatut) nen Verbrauch von im Schnitt 6,9 - 7,2.
    Gestern allerdings war ich unterwegs von Leipzig nach München (über A14 > A4 > A72 > A9 > A93). Musste noch wo zwischenhalten, sonst hättsch die ganze Zeit A9 gefahren. :D Da hab ich meinen Verbrauch grade mal auf 8,1 hoch bekommen, obwohl ich zeitweise die 230km/h mit 15,5 l Verbrauch gefahren bin. Und selbst wenn ich 200km/h fahre, zeigt er mir (auf ebener Strecke) einen Verbrauch von 9,8 - 10,1 an. Ich sage mal, knapp 1100 km dürfte ich mitm Tank hinkommen. Allerdings hab ich das noch nie so probiert, da ich ja immer glei nachfülle, sobalds ma unter 1,40€ ist. 8)


    Gruß