Mal wieder H&R

  • Huhu,


    habe seit 4 Tagen einen OPC Sports Tourer und möchte ihn auch gerne der Straße etwas näher bringen :)


    Bei der Suche nach H&R Federn habe ich verschiedene Teilenummern bekommen.


    Könnte mir jemand von Euch mal seine bestellte Teilenummer zukommen lassen... Vieleicht auch von den Spurplatten


    LG Kevin

  • Hallo
    die unterschiedlichen Teilenummern haben schon ihre Bedeutung.. :P
    Wegen der Traglast und eventuell Flexride must Du schon Dein Modell ganz genau in der Maske des jeweiligen Dealers eingeben bzw. abgleichen.
    Gibt ja dann doch zig Optionen...welches Baujahr, welcher Motor genau, wieviel PS und wie tief.
    Da nützt Dir irgendeine Teilenummer eines anderen Users eher wenig, außer ihr habt rein zufällig wirklich ein und das selbe Fahrzeug.
    Ist ja doch recht individuell.
    Bei der Spurverbreiterung ist es sehr ähnlich.
    Da hat auch nicht jeder gleich viel mm genommen.


    Ich hatte meine Federn hier eingekauft:


    https://www.tuningteiletotal.de/ttts/?c=53010


    GRUSS SIG

  • Hi Insi09
    schaut cool aus! :thumbup:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tieferlegunginsigniai5osuq.jpg
    Auf jedenFall vorne auch schön runtergekommen.

    Wie bist Du mit dem Verhalten in Kurven etc. jetzt zufrieden?


    Ich kriege meine vieleicht auch diesen Monat noch rein....so Gott will.. :P 8)


    Gruß SiG

  • Also er liegt wie ein Brett, ist natürlich Härter geworden aber nichtt zu Hart :D . Mit dem Flexride auch super zu fahren. Sportmodus wird ja dann noch etwas Härter aber alles noch sehr gut fahrbar. Allerdings fand ich das geschmeidige fahren auf der Autobahn im Tour Modus sehr angenehm dieser ist nun auch etwas straffer aber immer noch angenehm. Also ich würde es jeder Zeit wieder machen. :D

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Alle schon Sommerreifen drauf hier.
    Werde meine am Samstag endlich einbauen.
    Wie habt ihr das mit dem Achsvermessen gemacht?
    Soll ich das mit den Winterreifen, oder mit den Sommerreifen inkl. Spurplatten machen?

  • Hallo, das ist egal ob mit Winterreifen oder Sommerreifen, wichtig ist nur gleiches Abfahrbild der Reifen. Auch die Spurplatten können montiert bleiben.
    Vermessen lassen erst nach einer Woche bzw 1000 km Fahrt. Dann in Verbindung mit Spurplatten in jedem Fall zum TÜV.
    Scheinwerfereinstellung nicht vergessen nach der Tieferlegung und Vermessung.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Machen das mit der Scheinwerfereinstellung nach der Tieferlegung eigentlich gute Firmen mit oder muss man da wieder woanders hin?
    Mir wurde bei einer Werkstatt 200km gesagt, da müsste sich dann alles gesetzt haben.

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn