Beiträge von Sly87

    Hey, super vielen Dank ;)


    Ja, ich habe alles an Werkzeug Zuhause und die Pins und Dichtungen besorge ich mir Günstiger ^^


    Opel hat sie ja nicht mehr alle :whistling:



    Aber Leute kauft nicht bei Friedrich Motorsport das Zeug passt wie Arsch :m0037:


    Muss unten noch den Flansch am Kat abtrennen und im neuen Winkel dran Schweißen :floet: Und für das Zeug wollen die über 1500 Euro haben ?!?!

    Ja, da liegt doch die Antwort schon auf dem Silbertablett :whistling:


    Ich, hoffe du bist so schlau gewesen und hast dir das Schriftlich geben lassen ?


    Oder du hast Zeugen und es ist in einem Dialog ( Schriftwechsel mit dem Kunden , Angebot) nidergelegt !!!


    Aber nein wenn das Teil vorher Schadhaft war und du den Kunden darauf Hingewiesen hast und ihn über folgeschäden Belehrt hast bist du Safe !! 8)


    Dazu, sichert man sich halt Schriftlich ab :D


    Aber, normal sollte der Inhaber der Werkstatt oder der Werkstatt Meister über die Rechtslage bei so Fällen bescheid wissen :whistling:



    Ps: Zu Prüfen wer durch ein Gutachter, ob der Schaden wirklich durch die defekte Schwungscheibe verursacht wurde oder ob die Kurbelwelle ein Produktionsfehler hatte ;)

    Also, ich habe mit dem OPC jetzt 19000 km auf dem Tacho und noch gut Luft nach obene ^^ die 25-28000 km sollten drin sein mit den ersten Scheiben und Belägen

    Naja, ich wollte gestern bei mir die Downpipe und den Kat einbauen ^^


    Da frage ich mich jetzt, wie der Lamda Regelkreis funktioniert ? ?(


    Vorkat und Nachkat Sonde in der Downpipe da muss ja normal die MIL an gehn 8|


    Unten am 200 Zeller Katalysator könnte ich noch ne Lamdasonde anbringen ! Nur das wird ja nichts von der Kabellänge her :wacko:



    Dazu, haben die ja auch keine Lamdasonde im Sortiement damit man da Abhilfe schaffen kann :pinch: