Welchen Sportauspuff für 2.0 Turbo

  • Hallo
    Hat schon jemand einen Sportauspuff beim 2.0 Turbo mit Frontantrieb verbaut?
    (FOX, Friedrich oder EDS)
    und kann mir seine Erfahrungen sagen(Passgenauigkeit, Sound usw)


    Gruß Oldbone

  • hallo alle zusammen,


    hat einer von euch erfahrung mit sportauspuffanlagen für den 2.0t die ihr mir empfehlen könnt
    ich finde meinen viel zu leise klar ab 3500 umdrehung fängt er an zu brummen 8) aber will einen durchgehenden dumpfen aber lauten sound haben. :thumbup:
    bekannte von mir sagten ich kann das vergessen kann bei turbomotoren,da bekommt man keinen sound hin wie z.b bei meinem alten calibra :( der echt brutal laut war
    was sagt ihr dazu?



    lieben gruß stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • ja der ist was lauter und hört sich sehr gut an aber für mich noch zu leise,es gibt da nen hersteller leider nur für den opc die stellen klappenauspuffanlagen her,so in die richtung mag ich gehen:-)

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "


  • Zum Sportauspuff (brutal laut) passt am besten eine Rennsemmel, aber kein Insignia. Für mich wäre das eine klare Abwertung dessen, für was das Fahrzeug steht. :evil:


    Gruß


    Günni :thumbdown:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,


    also laut, aber noch fahrbar und nicht prollig wirkend ist eigentlich Bastuck. Andere sind eher nicht so spürbar, oder dann so laut, dass es zu einem Insignia schon gar nicht mehr passt.


    Schau mal beim User snub2000 in den Vorstellungsthread Mike ist nun auch dabei..., oder auf seiner eigenen Homepage Mike`s Homepage


    Auf Youtube hat er auch ein Soundfile/Video hochgeladen. Youtube - Insignia 2.0 Turbo 4x4 Bastuck


    Gruß
    Michael

  • ...denke, der Bastuck wird dem TE auch zu leise sein...da hilft nur ohne fahren... :P


    Aber Spaß beiseite, ich finde den Sound vom Bastuck zu Fahrzeug passend, aber jeder mag es anders.

  • sooo brutal laut sollte der ja garnicht sein,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe dann entschuldige ich mich dafür...
    sollte halt lauter sein und vllt bisschen lauter als der opc

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • sooo brutal laut sollte der ja garnicht sein,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe dann entschuldige ich mich dafür...
    sollte halt lauter sein und vllt bisschen lauter als der opc



    Dann sollte der Bastuck eigentlich genau die richtige Wahl sein. Video mal gehört? Musst aber ein paar gescheite Boxen haben, damit das Brummen gut rüber kommt. :D Vielleicht macht der gute snub2000 ja auch nochmal ein neues Video, wie er so nach ein paar Tausend Kilometern klingt und wenn er schön warm ist?!? :thumbup:


    Werde meine Anlage nach dem Sommerurlaub bestellen. Überlege aber noch ob mit Duplex Doppelrohr, oder der Originalvariante (Oval).


    Achso, und entschuldigen musst du dich nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.