Welchen Sportauspuff für 2.0 Turbo

  • also die bastuck anlage hört sich schon richtig gut an,könnte ich gefallen dran finden:-)
    was ist mit friedrich-motor-sport die bauen doch anlagen oder täusche ich mich da?


    kann ja schlecht zum händler gehen und sagen "hey bau mal drunter damit ich hören kann ob gut ist oder nicht" ,deshalb frage ich ^^
    und einfach mal so 1000 euronen ausgeben und hört sich an wie standart ist ja auch driss:-(

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Hi. Das überlege dir gut mit einer friedrich-motor-sport Anlage !! Hatte mir mal eine Duplex Edelstahl Anlage für meinen Omega B von denen anfertigen lassen, was ein Schrott !! So unsauber verarbeitet und nichts hat 100%tig gepasst. Mußten das Rohr was zur rechten Seite ging komplett durchflexen dann etwas raustrennen und neu zusammenschweißen. Da gebe ich lieber 200 Euro mehr aus und alles passt. Nie wieder friedrich-motor-sport :thumbdown::thumbdown:

  • alles klar,danke für die auskunft...aus diesem grund habe ich auch die frage eröffnet^^um mir unötige arbeiten zu ersparen

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • habe auch schon im i-net gesehen das sich jemand am 2.0t eine opc anlage drunter geschraubt hat,hörte sich recht gut an,fake oder geht das?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • als ich meinen calli gekauft habe,hatte er eine anlage von atu drunter "kotz" habe mir gedacht komm probierste mal was aus,zack flex in die hand genommen und vorsichtig den großen atu stempel weg geschliffen,wieder schön poliert und gut sah es wieder aus^^
    nur bisschen zu leise,was nimmt man dann,wieder die gute alte flex und schön oben aufgeschnitten und den ganzen rotz rausgeholt und wieder sorgfältig alles verschweißt...eintragung kein problem gewesen^^

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • hey...
    wie schaut es aus mit der originalen opc anlage an meinen 2.0t zu verbauen,hat da jemand erfahrung mit?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Hallo, ich bin auch noch auf der suche und konnte in Oschersleben mal eine hörprobe nehmen von einer Friedrich Motorsport Anlage unter einem Weißen Insignia Sportstourer 1,6 Turbo. Ich fand das die Anlage unter dem 1,6 T richtig schön geklungen hat. Es war ein tiefer und nicht zulauter Klang. Für mich perfekt. :thumbup:

  • @Celly32


    Hallo ich werd versuchen diese Woche mal ein Soundfile von meinem Friedrich Auspuff auf dem 2.0Turbo rein zu stellen,
    dann hörst du ihn mal auf nem 2l Turbo.
    Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden nur ist es wirklich so wie oben geschrieben das die Passform zu wünschen übrig lässt, musste bei mir auch etwas "nachhelfen"


    Gruß Oldbone