Der neue Insignia

  • Ja kann ich teilweise nachvollziehen. Aber wie soll man die abgaswerte einhalten der eu ?
    Im Mix 99g co2 /km ?
    Ich glaube das geht nur mit Downsizing und elektro :(

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich sag mal so,


    jeder Hersteller wird langsam aber sicher seine 12/8/6 zylinder einstellen müssen.
    Erst werden es 99g co2 sein dann noch weniger..
    Die "Premiumhersteller" haben halt das problem, das sie keine Volumenmodelle in Kompakt bzw. kleinwagensegement haben.
    Alle wollen sie dicke Motoren etc.
    Ja will und würde ich auch gerne haben. Aber bleibt realistisch, es wird immer mehr kleine Motoren geben, denn anders kann man die Zukünftigen werte für sie Flotte garnicht halten.
    Und der Privatkunde wird auch in Zukunft nicht mehr bereit sein, extrem viel strafsteuer oder ähnl. dann für nen dicken Motor zu zahlen


    Ich behaupte, Opel stellt sich sehr gut für die Zukunft auf, und wird dadurch den anderen bald ne menge kunden abgraben, Image dahingestellt, der Geldbeutel des "kleinen" Mannes wird es so nur noch können.

  • Meinen Geschmack trifft er derzeit nicht. Äußerlich zu sehr wie all die anderen, Hyundai, Fiat oder wie die alle heißen.
    Den Geschmack der Masse wird er aber sicherlich treffen.
    Der Innenraum wiederum ist gelungen, wenn die Materialien und Optik das halten, was die Bilder versprechen.


    Dass Opel große Zuwächse bekommt, egal ob im Segment des Insignia oder im Verkauf der gesamten Modellpalette wage ich zu bezweifeln. Opel verkauft seine Autos nicht über das, was sie sind und können, sondern fast ausschließlich über den Preis.
    Das Image ist weder gut noch schlecht, Opel hat einfach keines mehr und ist auch nicht bemüht dieses zu ändern.
    Das größte Problem sind die Händler, die zum Opel Image beitragen, aber selbst keinen oder wenig Einsatz zeigen.
    Bei großen Mehrmarkenhändlern stehen die Opel Fahrzeuge in der Ecke, bei kleinen Händlern stehen wenig bis gar keine Autos in einer heutzutage nicht mehr repräsentativen Umgebung.
    Marketing, Händlerbetreuung und Selbstfindung fehlen einfach.
    Beispiel Probefahrt: viele Händler haben nur einen oder 2 insignia zugelassen, meistens beide als Diesel wegen dem Wiederverkauf... Nicht Innovativ.
    Hinzu kommt, dass die Technik nicht das hält, was sie verspricht, bzw bei anderen funktioniert sie, bei Opel nicht.


    Versteht mich nicht falsch, ich mag den Insignia, ich habe ihn auch gerne gefahren, aber alles was beim neuen Insignia als neu, toll und innovativ hingestellt wird, haben die anderen auch oder bekommen es bei der nächsten Überarbeitung.


    Ich glaube Opel und auch der neue Insignia könnten richtig nach vorne kommen, das Auto hat das Potential, aber Opel Gesamt leider nicht.


    Dass alle Hersteller auf kleine turbogeladene Motoren gehen finde ich absolut richtig. Das sind wir uns, unseren Kindern und der Umwelt schuldig.
    Was will der Otto Normalverbraucher mit einem Opc oder mit einem V8? Das sind nur die Autobegeisterten, die noch übrig geblieben sind. Die Einstellung zum Auto hat sich komplett geändert. Heute ist es egal welche Marke, Hauptsache Auto gefällt und passt. Darum haben Hyundai, Kia oder Fiat mit dem 500er solche Erfolge.


    Zurück zum neuen Insignia: wird n gutes Auto und sicherlich ein großer Fortschritt gegenüber dem heutigen.
    Bin gespannt, wenn die ersten auf der Straße sind, ob man ihn als Insignia gleich erkennt und nicht für einen Astra hält oder ob es ihm geht wie C, S und E Klasse, die keiner auf die schnelle auseinander halten kann.


    :D

  • Ich denke mal das Opels Politik so wie sie jetzt ist die richtige ist, andere Hersteller übertreiben nur maßlos, weil viele schon auch in der Vergangenheit als die besseren hingestellt worden sind, Opel denke ich mal wurde da auch viel kaputt geredet.
    Ein Passat oder 3er BMW ist vom Grund auch nicht wertvoller als ein Astra oder Insignia die werden nur so da gestellt. Ich finde es auch vollkommen begrüßendswert, das es gute Autos zum bezahlbaren Preis gibt und geben wird, warum soll ich bei einer Marke für vergleichbares Fahrzeug mehr bezahlen, nur weil der Hersteller meint er hat was besseres, im ernst egal wer alle kochen nur mit Wasser.
    Klar es gibt immer Potential nach oben, aber ich denke der Weg ist der richtige. Und was das Aussehen angeht, wer kupfert nicht vom anderen ab, bestes Beispiel der AMG GT4, da sehe ich gleich auf anhieb das da porsche und Audi sich wiederspiegeln, das ist der heut irgendwie normal geworden das die alle einander ähneln.
    Was für den neuen für mich sehr wichtige wäre, ist das zum Gewicht eine entsprechend vernünftiger Antrieb da ist, und das soll wohl jetzt so sein, bin mal gespannt.
    Anschauen und Probefahren werd ich ihn auf jedenfall, zu mal in Real ein Auto immer anders wirgt wie auf Bildern.

  • Genau So sieht es aus.


    Als ich letzten im Konfigurator mit einen Bmw 3 Touring Konfigurieren wollte und gemerkt habe das er über 30.000 € erst anfängt ist mir erstmal die Puste weggeblieben muss ich sagen.
    Ein freund von mir hat sich einen gebrauchten 3 er Touring 318D gekauft in Weiß mit Stahlfelgen kleinem Navi ohne Xenon etc. mit 70 Tsd. Km auf der Uhr und hat 17.800€ für einen 2011 BMW bezahlt das war vor knapp 1 Jahr. Da Schüttel ich echt den Kopf ....

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ist doch irgenswie mein Reden, es ist nicht alles Gold was glänzt und da nehmen sich alle nichts, entscheidend ist der Preis. Und ich werde das Gefühl nicht los, das egal wer und wo, wenn der Kunde mit dem Wagen das Tor verlassen hat ist er verlassen, klug reden und tun als wären sie die besten, macht heut fast jeder nur steckt da außer einem die Kohle abzuknöpfen leider nicht viel mehr ehrliches mehr hinter.
    In einem muß ich dem Vorredner recht geben zu hundert Prozent und mehr, die einzelnen Vertragshändler müssen dringend an sich arbeiten, da ist sehr viel Nachholbedarf. Ich für meine Begriffe hab da bis jetzt nicht viel gutes zu berichten gehabt, nützt ja nichts wenn Opel tolle Werbung für Ihre Produkte macht und die im Autohaus einen erst gar nicht beachten nur weil man nicht mit Schuhen im Stil vom kleinen Muck und obendrein noch im edlen Zwirn und Krawatte aufschlägt! - Nein es sind die Jeans und Turnschuhträger die Opel das Geld bringen, denn die kaufen noch und leasen nicht ( spreche jetzt von mir selbst-sorry ;) ). Ich glaub das ist heut nicht mehr die Masse, die Masse hat Flotten -und oder Leasingwagen, ich denke mir das die eh kein Bezug zu nur irgend einem Auto haben, ich sehe in meinem noch den Wert, weil ich ihn auch bezahle und so behandele ich mein Auto und die zukünftigen auch und nicht nur als reinen Gebrauchgegenstand. :whistling:

  • Hallo Leute,


    also ich habe mir heut Morgen mal einen neuen Opel Insignia im Konfigurator zusammengestellt.


    Ich Vermisse eigentlich an sich nichts finde es ist alles dabei was man so braucht, allerdings finde ich schade das zum Marktstart nur 1 X 20 Zoll Felgen im Angebot sind und auch keine 19 Zoll sondern die nächst kleineren nur 18 Zoll sind.
    Aber ich kann mir vorstellen das hier noch nachgebessert wird.
    Ich kann mich auch Täuschen aber ich finde mit dem 2 L Diesel 170 PS und ``Vollaustattung´´ Ist die Preisgestaltung Attraktiver.


    Allerdings muss ich euch enttäuschen mehr als 170 Ps Diesel gibt es zum Marktstart ja Aktuell nicht.
    Im Konfigurator ist auch komischerweise nur der 170 PS Diesel drin und auch nur mit 6 Gang Manuell .


    Der 2 L Turbo mit 8 Gang Automatik und Allrad Kostet in der Innovations Grundaustattung 44035,00 € findet ihr das Okay oder zu teuer ?


    Das Head up Display ist halt für 995€ ne Wucht vom Preis her glaube nicht das es sich viele bestellen werden, Wobei bei BMW ist es glaube nochmals teurer.
    Die 360 Grad Kamera auch nochmal 990€




    bin mal gespannt, Er hat alles was ich möchte von einem Auto im Konfigurator würde Ihn mir soooo gerne bestellen...


    Schreibt mal was ihr so denkt oder ihr vielleicht noch gerne hättet ;)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hab mir auch mal einen gebastelt, bin unter 40000€ geblieben. Ist okay, aber eins geht gar nicht: Kokosnussbraun anstatt mahagonibraun! Sorry, aber das ist ja mal total unschön, am Astra oder Corsa okay, aber am Insignia?! :spinn:


    Ich denke wie auch beim "alten" Modell wird es hier mit der Zeit immer wieder schöne neue Sachen geben. Lasst die Händler erstmal bestellen. ;)


    Gruß, Sascha

  • Gude,


    Eben auf dem Heimweg gewesen ... 3 Insignia Grand Sport im Frankfurt mit GG kennzeichen bei Nacht gesehen einer in weiß, einer rot und der andere glaube braun oder schwarz sehr schick auch von innen was ich so an der ampel sehen konnte:-)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: