Der neue Insignia

  • Nunja ich denke nicht das Opel zu doof ist.
    Sie werden ihre Marktanalysen haben und dabei dann entschieden haben, das 210PS ausreichend sind.
    Vor allem auch in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Verbrauch, Emmisionswerte, Abgasreinigung, etc..


    Da kommt es auf die vielleicht 2% Enthusiasten, wo ich uns dazu zähle, nicht an.
    Bzgl. Motorleistung und anderer eventueller Dinge wie Design, etc...


    Was ich meinte ist das, die Tuner den Motor bestimmt auf die angesprochene Leistung pushen können dann.

  • Ich finde ihn vom Design her sehr gelungen und freue mich schon drauf, ihn das erste Mal in live sehen zu können. Werde aber meinen 2015er CT noch einige Jahre fahren. Vielleicht dann irgendwann den B als Facelift. Ob es den wohl wieder als Country Tourer gibt?

    Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (170 PS)

  • Seid gegrüsst!


    Leider kann ich mich hier nur vielen anschliessen! :(


    Die Seitenlinie ist einem Passat Kombi extrem ähnlich und bei der Front BMW oder Audi in den Sinn. Die Frontansicht erinnert sehr stark an einen Volvo und hinten sieht er schon wieder wie ein Passat aus.


    Leider überzeugt das garnicht mehr!
    Ich habe an Opel immer gemocht, dass ein neues Fahrzeug wie kein anderes, aus der Reihe aussah, und sich auch sehr von anderen Herstellern unterschied. (Ausgenommen sind da natürlich die ganzen Transporter)
    Aber das jetzt ist lediglich eine Kopie von vielen Anderen...


    Da frag ich mich, wo der eigene Stil von Opel geblieben ist? Etwa doch auf dem Weg des Massenkonsums liegen geblieben?!



    Schönen Abend euch noch!

    2.8 L V6 Turbo 260PS /Sport Modus 310PS 460Nm
    4x4 OPC Paket 1
    20Zoll OPC Sommer-Alu's :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Teutone ()

  • Hallo Teutone,


    Ich finde das er grade im Grill die 3D Heckleuchten und den Chromerand der beim Kombi bis die B säule Reicht. Ich glaube net das viel abgekupfert ist. Die werden in Rüsselsheim doch net Bilder von Erfolgreich Verkauften Autos aufhängen und sich sagen " Hey wir machen das heck so wie bei dem ein bisschen seitenlinie wie da und front wie hier und fertig" Finde ihn in Opels Design sprache einfach nur Gelungen und wenn man sich den Monza Konzept anschaut wissen wir woher er das alles hat.


    Grüße aus Bayern

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ganz am Anfang waren Bilder vom ST =D.


    Ja der Sieht einfach nur mega aus ;-).
    Was ich mir beim neuen Insignia gewünscht hätte wäre zu einem Zeitpunkt einen Hybriden.


    Der 1.5 Turbo mit 165 Ps dazu an der Hinterradachse nen 65 Ps Motor und ne 40 KWH Batterie.... Wäre echt mega gewesen.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Den neuen Chevrolet Malibu gibts ja auch als Hybrid und der basiert auf der gleichen Pattform wie der Insignia. Also würde ich mal vorsichtig sagen, abwarten. Zur Präsentation des Grand Sport im März 2017 gibts mit Sicherheit neue Details.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Cool was wusst ich noch gar nicht,


    Ich bin gespannt, Es wäre auf jedenfall echt Mega Geil =)


    Ich glaube das einfach die Großen Motoren nicht mehr Zeitgemäß sind, jeder Meckert darüber das ohhh die gehen so schnell Kaputt bla bla bla..... Wenn mann dann mal die Facebook Posts sieht was die bei den Herstellen manchmal darunter schreiben *kopfschüttel*
    Der RCZ hat bewiesen das man aus 1.6 Litern auch Standhafte 260 Ps rausholen kann ;-).
    Wie soll mann bis 2022 die 90 G/km Co2 im Durschnitt der ganzen Fahrzeugflotte erreichen besonders dann wenn das Prüfverfahren geändert wird ?.


    Hmmm :wacko:

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: