Beiträge von king_al

    Moin,


    ich habe jetzt schon öfter im Internet und in natura gesehen, dass Insignia A-Fahrer die Radkappen (bicolor) der Designräder vom Insignia B drauf hatten.

    Passen die so ohne Probleme auf die 17"-Designräder vom Insignia A? Und passen dann auch die Kappen für die Radmuttern noch drauf?
    Der Lochkreis ist beim Insignia B ja 5X115 und nicht 5x120 wie beim Insignia A.


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung im Voraus :)

    Moin,


    ich habe seit letzter Woche Montag immer wieder das Problem, dass die im Titel angegebene Meldung auftaucht. Die Leistung ist tatsächlich merklich reduziert und der Wagen beschleunigt wesentlich träger als sonst. Es war keine Motorkontrollleuchte an.
    War dann am Donnerstag beim FOH und der Fehlercode lautete auf "Motoröldruckregelung Magnetventil klemmt" oder so ähnlich. Daraufhin hat die Werkstatt wohl versucht zu reinigen und etwas frisches Öl draufgekippt, weil das Öl schon einigermaßen am Ende seiner Lebensdauer ist (noch ca. 5000 km bis zur nächsten Inspektion).
    Dann hatte ich das Auto am Freitag wieder und fuhr wie üblich zur Arbeit (je Strecke ca. 50 km). Auf der Fahrt nach Hause dann plötzlich wieder die Meldung und Leistungsverlust. Auto dann am Montag wieder hingebracht, selber Fehlercode. Die Werkstatt hat dann das Öldruckregelventil getauscht. Bin nun Dienstag und Mittwoch wieder zur Arbeit gefahren und gestern Abend dann, zwei Kilometer von meinem Zuhause entfernt wieder das selbe Problem. Bei gemächlicher Fahrt von ca. 50-60 km/h. Der Autobahnteil war da schon längst vorbei. Jetzt steht die Kiste wieder beim FOH.


    Hatte von Euch schonmal jemand das selbe Problem? Vielleicht hat jemand einen Hinweis, den ich die Werkstatt weitergeben kann? Die scheinen recht planlos zu sein... :(

    Ich habe seit heute mit meinem Wagen auch Probleme...
    Die Heckklappe lässt sich normal öffnen (per Fernbedienung und Taster außen). Wenn sie dann geöffnet ist lässt sie sich allerdings nicht per Schalter schließen. Hatte dieses Problem schon einmal jemand?


    Kann man den Schalter selber austauschen und was kostet der?


    Gruß


    Edit: Es handelt sich um den Schalter an der Innenseite / Unterseite der Heckklappe.

    Beim Wagen wurden dann am Dienstag die vorderen Bremsen (Scheiben und Beläge) komplett ausgetauscht, da die komplett runter waren. Laut dem FOH ist das Geräusch eine Art letzte Warnung damit in die Werkstatt zu fahren. Deshalb quietscht / schleift das auch dauerhaft, so dass einem gar nichts anderes mehr übrig bleibt als eine Werkstatt aufzusuchen.

    Das hat dann leider auch nichts gebracht. Gestern auf dem Weg zurück war es dann schlimmer also vorher. Dauerschleifen/-quietschen auf der Autobahn.


    Abends bin ich dann noch eine Runde mit einem Kumpel gefahren, um ihm das einmal zu zeigen und nach seiner Meinung zu fragen. Und siehe da: Das Geräusch trat gar nicht auf. Wir sind dann rund 20 km die verschiedensten Strecken gefahren und es trat einfach nicht auf.


    Heute morgen dann passierte 45 km auch gar nichts und dann die letzte Kurve vorm Arbeitsplatz war es wieder da. Ich bin echt genervt.


    Werde wohl nächste Woche mal den FOH aufsuchen müssen...

    Danke Euch schonmal.


    Gestern war es wieder genauso. Kurz nach Fahrtantritt nach Hause war das Geräusch wieder kurz zu hören. Dann die ganze Autobahnfahrt (mit Baustellen, wo 60 war) nicht.


    Bin dann extra über ein Stück Kopfsteinpflaster gefahren, weil ich dachte, dass sich dann etwas, falls es hinter der Bremsscheibe hängt, lösen kann. Danach war es auch erst einmal nicht mehr.


    Ich hoffe, dass es gleich, wenn ich losfahre, nicht wieder auftritt.


    Ich habe tatsächlich Riefen an der linken vorderen Bremsscheibe. Deutet das auf etwas hin, dass sich da verkantet haben könnte? Oder kann das auch Verschleiß sein?

    Moin,


    ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit meinem Wagen.


    Beim Fahren fängt unregelmäßig ein schleifendes, metallenes Geräusch an. Beim Bremsen verschwindet es meistens. Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit (47 km) war alles in Ordnung. Gestern Nachmittag dann auf dem Weg nach Hause fing es an zu schleifen, ging für ca. 1 km so und dann hörte es auf. Es vergingen dann gut 35 km ohne dieses Geräusch. Nachdem ich von der Autobahn runter war, ging es für bestimmt 3 km wieder los.
    Ich bin dann, nachdem ich zu Hause war, noch zum Sport gefahren (ca. 7 km je Strecke). Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg trat das Geräusch auf.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit trat es dann kurz nach Fahrtantritt wieder auf. Es ging dann für gut 3-4 km so und verschwand wieder. Die Autobahnfahrt über war wieder Ruhe und es trat kurz vor Ankunft an der Arbeitsstelle wieder auf.


    - Das Geräusch ist nicht geschwindigkeitsabhängig (es tritt bei Schrittgeschwindigkeit aber auf bei Geschwindigkeiten bis ca 70 km/h auf)
    - Es tritt nicht beim Bremsen auf (meist verschwindet es dadurch)
    - Es klingt metallern / schleifend.
    - Lenken / Kurven haben keinen Einfluss darauf.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    P.S.: Der Wagen hat knapp 73.000 km runter und die Bremsen sind wohl bald dran. Kann es daran vielleicht liegen? Wie gesagt, es tritt ja nicht beim Bremsen auf...

    Ich benötige ebenfalls für den Winter bei den Designrädern die längeren Kappen für die Radmuttern. Hat zufällig jemand die Teilenummer zur Hand, damit ich beim Bestellen nicht die falschen kaufe? Des weiteren brauche ich noch pro Rad jeweils eine Radmutter, da ich das Felgenschloss nicht mehr im Winter fahren möchte. Gibt es dabei verschiedene oder nur eine Art Radmutter für den Insignia A?


    Vielen Dank im Voraus :)