Der neue Insignia

  • Ich finde es sehr schade, dass das 8-Gang-Getriebe der Topmotorisierung vorbehalten bleibt. Und überraschend, dass es den Kombi gar nicht als Diesel mit einer Automatik gibt.
    Ich hoffe mal, dass der 8-Gang-Automat im laufe der Zeit den Weg in die kleineren Motorisierungen schaffen wird.

  • Nur 51k ....


    lach ich bin auf 52635€ gekommen, bis auf standheizung, da sich die nicht mit der Heizbaren WSS kombinieren lässt, hab ich alles drinne was geht.
    Achja isn ST gewesen gg...


    Was viel viel geileres gelesen..
    Wenn das so kommt wirds richtig geil nen Insi sich zu konfigen, das dauert dann ja lange bis ich da den richtigen ton zusammen hab....


    Opel Exclusive


    Aslo preislich würde ich da bis 1500€ mitgehen extra, is klar..


    Eure Meinung dadazu?


    Gruß
    Gordon

  • Und dann ließt man heute Opel will damit mehr Gruppen ansprechen. Wen denn? Ich habe das Gefühl, der wird ein Flottenpoolwagen, wer bitteschön hat so viel Kohle, sorry der ist zum jetzigen mind. 10.000€ teurer je nach Variante. Für das Geld sorry hatte man ja das Topmodell OPC hingestellt bekommen.
    Schick hin schick her, und ich sagte noch Preismodell ist das richtige, so nicht. Alleine die Tatsache das der 1.6T jetzt 1.5T ist, 170PS zu 140PS, ok der ist etwas leichter geworden, naund auch schwächer, das ist alles nur Augenwischerei-sorry, ok jeder rüstet zurück wegen CO2, aber die Frage stellt sich mir-warum bezahle ich jetzt mehr für den Wagen?
    Bin mal gespannt wo das alles hinführt.

  • Ein Biturbo-Diesel (210 PS) mit Achtgang-Automatik und Allrad wird ja im laufe des Jahres noch Nachgereicht;-) Ansonsten finde ich den neuen Insignia Optisch bisher gelungen.Aber wie die Qualität insgesamt sein wird werden wir wohl erst in 1-2 Jahren Erfahren^^ (Dann wenn das Allrad rumzickt oder die teuren Matrix Scheinwerfer von Innen Beschlagen) :)

  • , wer bitteschön hat so viel Kohle,

    Ich denke mal das es da jede Menge Leute geben wird. Es gibt ja auch genügend Leute die sich AUDI, BMW oder Mercedes kaufen. Man muss das nur richtig vermarkten, und schon ist man weg vom Hartz IV Image und kommt Richtung Premium.


    Für das Geld sorry hatte man ja das Topmodell OPC hingestellt bekommen.

    So schreibt der, der sich vermutlich noch nie einen OPC neu gekauft hat. Meiner hat vor fast fünf Jahren, mit Winterreifen, Liste ca. 70.000 € gekostet. Und dabei hatte er noch lange nicht die Ausstattung, die man sich heute konfigurieren kann. Wenn einem der Insignia zu teuer ist, dann bleiben ja immer noch Adam, Corsa, Mocca ...., oder Tata Nano.


    Ne Freunde, bei den Offerten wird mein neuer vorne und hinten wohl ohne Blitz sein.

    Ich verstehe ja, wenn man sich in der Oberschicht unserer Gesellschaft das Fahrzeug nach eigenen Wünschen konfigurieren möchte. Aber dafür, denke ich, ist Opel nicht zuständig. Wer viel Wert auf Ausstattung und Individualität legt, der ist bestimmt besser bei Bugatti, Bentley, Maybach, oder sonstigen Top-Herstellern aufgehoben. Mein Cabrio hat zwar Liste nur ca. 195.000 € gekostet, aber da gab es auch schon Einschränkungen bei der Ausstattung, die mir nicht besonders gut gefallen haben.


    PS: Ein OPC unlimited mit der neuen Optik und ca. 400 PS, dann noch ca. 150 kg leichter wie der aktuelle OPC, wäre mir durchaus 70 - 80 tausend Euro Wert. Bei der Konkurrenz zahlst du noch viele tausend Euro mehr.