Öldruck beim starten zu niedrig

  • Dann ist ja alles gut....Wenn das ein FOH Meister sagt der von dem Problem nichts weiß obwohl jeder FOH die Info bekam. Du bist aus der Garantie raus, rate mal wer auf den Kosten sitzen bleibt wenn der Motor verreckt? Der FOH Meister muss dafür sicherlich nicht gerade stehen, daher auch seine Vollmundige Aussage.
    Aber du bist sicherlich alt genug und wirst schon wissen was du machst.

  • Ich hatte die Meldung auch, ca. 1 Min nach dem Abfahren. So kalt wie heute wars noch nie, seit ich den V6 habe...
    Meldung kam nur für 1s.


    Beim Start kommt nichts. Ölstand ist normal, Öl sieht und riecht gesund.
    Ist das auch Pumpe oder kann das ein Wackelkontakt sein ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hm, eine Minute nach dem abfahren ist ne andere Hausnummer, mit der Pumpe an sich hat es bei "uns" ja nichts zu tun - da sollte der Druck ja auch schon lange aufgebaut sein...


    Momentan ist meine Abhilfe mein Auto alle 8 Stunden zu starten - egal ob ich fahre oder nicht.
    Hauptsache das Öl fließt nicht ständig zurück. Meldung kommt seither keine mehr. Der Öldruck ist laut Werkstatt auch normal.
    JA, mir ist die Gefahr bewusst, alle drei Opel Händler legen natürlich nicht ihre Hand dafür ins Feuer, sehen aber speziell beim Automatik der dann erstmal im Leerlauf läuft und nicht wie meistens beim Handschalter beim anlassen Gas gegeben wird, THEORETISCH keine direkte Gefahr aber...


    Mein Opel Händler hat wie gesagt das Problem noch nicht gehabt, ein anderer auch nicht und der größte hier in der Gegend bisher bei zwei Fahrzeugen.
    Im Opelsystem ist die Problematik mit der Dichtung übrigens inzwischen hinterlegt, woraufhin ich einen Kulanzantrag gestellt habe (der wohl sinnlos sein wird).


    Mein teures Problem ist anscheinend der Allrad Antrieb. Beim normalen Antrieb ist es anscheinend nicht so dass Thema an die Dichtung zu kommen, beim 4x4 sind laut Opel 8,5 Stunden vorgesehen (kann ich kaum glauben.


    Hab mich wegen der Sache in deutschen, englischen und sonstigen Seiten zu Tode gegoogelt.
    Irgendwie habe ich zwei Varianten gefunden: Entweder sind Leute mit dem Fehler (da die Ursache erst nicht gefunden wurde) ewig gefahren, bis irgendwann die Dichtung ersetzt wurde und der Fehler dann weg war (zumindest bei fast allen) oder der Fehler kam einmal (beim Start nicht während dem fahren) und dann war der Motor hinüber...


    Wenn von Opel bezüglich Kulanz nichts kommt, gehe ich zu meiner freien und schaue mal, was es da kostet.