Wieviel Jahre gebt ihr euerem Insignia, bis er verkauft wird?

  • Interessante Diskussion!


    Dass an einem Auto mal was kaputt geht ist ja irgendwo normal. Aber was ich schon so von größeren Sachen gehört habe (Kurbelwellenlager, Zweimassen-Schwungrad...), lässt mich echt grübeln wie lange ich den Dicken behalten sollte.
    Meinen Vorgänger (wie so viele hier hatte auch ich einen Astra G :) ) hatte ich fast neun Jahre und wenn der EcoTech nicht schlapp gemacht hätte, hätte ich ihn noch länger gehabt.
    Da ich total auf den Insignia abfahre, will ich ihn eigentlich mindestens 10 Jahre lang fahren. Warum auch nicht? Inzwischen überlege ich aber doch ihn schon bei spätestens 140000 km zu verkaufen. Da gibts vielleicht noch ein paar Euros für den Guten. Andererseits steht in den nächsten Jahren ein Hauskauf an und da stecke ich das Geld lieber in die eigenen 4 Wände.
    Schwierig, schwierig... naja ich hab ihn ja erst 2,5 Jahre und bin bei 63000 km. Da geht sicher noch einiges :thumbup:

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI MJ 2012; 160 PS Innovation in Argonsilber mit schwarzem Leder, AGR Sitzen und 19 Zoll Alus :D. Und jetzt ganz neu mit 30'er Tieferlegungsfedern von H&R 8o

  • Das ist heute bei allen Marken so , egal welche Marke ob BMW, Ford , Mercedes unsw....
    Die haben alle ihre wehwehchen die dann auch richtig ins Geld gehen , weil man muss ja sparen damit noch mehr Gewinn bei rum kommt .
    Ich glaube heute gibt es einfach zwei Möglichkeiten, entweder man hat Glück und der Wagen läuft seine 300 - 400.000 km oder man hat halt Pech.
    Bei BMW und co. haben sich bei vielen Modellen die Steuerketten schon weit vor 100.000 km zerlegt , von Elektrik Problemen mal ganz zu schweigen .
    Opel ist ganz klar auf dem richtigen Weg, sie müssen jetzt nur am Ball bleiben :thumbup:


    VG
    Michael

  • Bei meinem ersten Insignia 2.0T waren es knapp 3 Jahre, beim OPC mal sehen.... :D


    Ich bin da auch sehr spontan, kann mich lange mit Macken/Fehlern "abfinden" - dann macht es plötzlich Klack im Kopf und es muss was neues her.


    In jungen Jahren war es immer so, wenn das Fahrzeug fertig getunt war, hab ich die Lust verloren und es kam was neues :P


    Was mir in den letzten Jahren noch bei mir aufgefallen ist, ich kaufe auch Autos über das Internet, egal ob Zafira, Insignia oder Cascada.....aber ich mache es immer so, dass ich mir was suche und meinem FOH gebe, der besorgt dann das Auto für mich - schöne neue Welt :)

  • Mein Insi steht jetzt nach etwas mehr als 4 Jahren zum Verkauf...

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Also unser Insi soll eigentlich mit uns alt werden. Soll heißen, bis das der TÜV uns scheidet. Vielleicht kommt aber ein 2. Insi hinzu, denn unserer Astra G ist momentan unser Zweitwagen, hat 16 Jahre auf dem Buckel und hat knapp 400.000 gelaufen. Der bekommt jetzt noch einmal TÜV und dann kann unsere Tochter den auffahren. Ich bin ja gespannt auf den neuen Insi, der ab März gezeigt wird. Mal sehen was da geht.


    Gruß
    Mattes

  • Meiner ist jetzt etwas älter als zwei Jahre und hat fast 40.000 km auf der uhr.
    Wie lange ich ihn fahren werde denke ich da so wie Snub2000. "Bis , dass der TÜV uns scheidet"


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Servus, ich habe meinen erst seit knapp 4 Monaten. Leider ist das bei mir so eine Sache ich könnte alle halbe jahre Stunde ein neues Auto kaufen erschwerend kommt hinzu das ich gestern sehr von einem freund der Familie verunsichert wurde (BMW Techniker) er hat nun seinen x1 (Diesel) abgegeben und nen neuen 2 er Active Tourer (Benziner) gekauft und meinte. Er verkauft den Diesel solange es noch besseres Geld gibt und kauft nen Benziner.
    Hmmmm .... Was also nun ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Gerüchte gibt es viele Diesel lohnen sich nur wenn du mehr als 35.000km im Jahr fährst, (Turbo)Diesel geht bei Kurztrecke gaaanz schnell kaputt usw usw
    geht unendlich weiter die geschichte....


    Ich mag meinen Diesel und werde ihn behalten denn sehr vieles an Gerüchtet was umgeht stimmt so einfach nicht, was ich aus eigener Erfahrung auch schon erlebt habe.


    Wenn du mit deinem Auto zufrieden bist lass dich nicht Verunsichern höre auch DEIN Bauchgefühl


  • Überleg mal, was du für deinen in 2 Jahren noch bekommst, dann weißt du, dass du keine 26.000€ aufbringen musst.
    Ich denke das entscheidende Kriterium ist die Jahresfahrleistung, und was man für das Fahrzeug je nach Alter und Laufleistung noch bekommen kann.
    Je nachdem kann es sich auch lohnen, den Wagen recht bald wieder zu wechseln.


    Überleg mal, was du für deinen in 2 Jahren noch bekommst, dann weißt du, dass du keine 26.000€ aufbringen musst.
    Ich denke das entscheidende Kriterium ist die Jahresfahrleistung, und was man für das Fahrzeug je nach Alter und Laufleistung noch bekommen kann.
    Je nachdem kann es sich auch lohnen, den Wagen recht bald wieder zu wechseln.

    Also meiner ist nun 4 Jahre alt, hat mich neu 39.000€ gekostet. Habe. Um 74.000 km runter und hat alles drin und dran. Händler möchte noch 13.000 geben. Das ist doch ein Witz. Der enorme Preisverfall bei Opel ist immer noch zum kotzen und weglaufen.