Beiträge von Motul11


    Überleg mal, was du für deinen in 2 Jahren noch bekommst, dann weißt du, dass du keine 26.000€ aufbringen musst.
    Ich denke das entscheidende Kriterium ist die Jahresfahrleistung, und was man für das Fahrzeug je nach Alter und Laufleistung noch bekommen kann.
    Je nachdem kann es sich auch lohnen, den Wagen recht bald wieder zu wechseln.


    Überleg mal, was du für deinen in 2 Jahren noch bekommst, dann weißt du, dass du keine 26.000€ aufbringen musst.
    Ich denke das entscheidende Kriterium ist die Jahresfahrleistung, und was man für das Fahrzeug je nach Alter und Laufleistung noch bekommen kann.
    Je nachdem kann es sich auch lohnen, den Wagen recht bald wieder zu wechseln.

    Also meiner ist nun 4 Jahre alt, hat mich neu 39.000€ gekostet. Habe. Um 74.000 km runter und hat alles drin und dran. Händler möchte noch 13.000 geben. Das ist doch ein Witz. Der enorme Preisverfall bei Opel ist immer noch zum kotzen und weglaufen.

    Kurzes Feedback:
    Ich war die Woche beim Freundlichen. Der Meister meinte Keilriemen oder Spannrolle dem Geräusch auf dem Video nach zu urteilen.
    Leider trat das Geräusch in der Werkstatt nicht auf, und so konnten sie nichts machen außer die Rollen zu schmieren.


    Naja, abwarten. Es hat sich also nichts getan. Die Geschichte geht weiter.


    Ja das Geräusch kommt auch nur unter bestimmten Aspekten.


    Ich habe mal nun zum besserren Verständnis angehangen..




    Das 1. Bild ist ein Flachriemen Original von Opel nach einem Jahr im Auto verbaut.. Die Oberseite ist so glatt gerubbelt das er Quasi rutschen muss irgendwann...






    Das 2. Bild ist ein Original Continental Flachriemen nach einem halben Jahr im Auto.. Der ist noch wie neu und schön rau... Ich poste auch gerne nochmal ein Bild nach einem Jahr...


    Leider sind von Motor zu Motor die längen so unterschiedlich... Habe ewig nach dem passenden gesucht.. Die über die Contintental App angegebennen Größen für meinen dicken passten leider nicht...

    So kurzes Update.


    Zahnriemen inklusive Wasserpumpe und allen Rollen wurde noch bei Kilometerstand 57.000
    getauscht. ( Kulanz von Opel zu 100% da Auto aus der Garantie raus )


    Selber habe ich auf meine Kosten ( 27€ ) einen guten Continental Flachriemen ( Länge 1850mm ) besorgt und mit
    aufziehen lassen. Nun bin ich mal gespannt, ob das Problem wieder kommt, oder ich Ruhe habe ab jetzt.



    Grüße

    Du hast aber die neue Uli umbenannt zur alten und die alte originale vorher aus dem Dnl Ordner entfernt? Sonst geht das nicht.

    Bei meinem spielten die Kilometer irgendwie keine Rolle.


    1. Winter bei 14.000 km das Problem. ( Flachriemen, Riemenscheibe Spanner und Rollen getauscht.
    2. Winter bei rund 27.000 km. ( Riemenscheibe, Plus siehe oben nochmal getauscht.
    3. Winter bei rund 42.000 km. ( Freilauf Lima, Riemenscheibe plus Spanner getauscht.
    4. Aktueller Winter 57.900 km. ( Kommt nu Zahnriemen plus Wasserpumpe und Rippen Riemen

    So ok nach Rücksprache mit dem Technikcenter in Rüsselsheim bekommt der Dicke nun einen kompletten neuen Zahnriemensatz spendiert inklusive Wasserpumpe. Ob es die Endgültige Lösung ist, wird sich dann im nächsten Winter zeigen. Ich bezweifle es ehrlich gesagt noch.