Wieviel Jahre gebt ihr euerem Insignia, bis er verkauft wird?

  • 200.000km sollte er schon durchhalten, dann hat er seine Schuldigkeit getan.


    Momentan stehen 100.000km auf dem Tacho nach 5 Jahren, gewechselt wurden bisher die Soßdämpfer und Bremsen vorn, zur Sicherheit habe ich bei 90.000 den Zahnriemen und die WAPU tauschen lassen, obwohl es lt. OPEL erst nach 10Jahren oder 150.000km notwendig gewesen wäre.


    Bis auf Klappergeräusche im Innenraum hatte ich noch keine Probleme, das darf gerne so bleiben, das nächste Auto wird wieder eine Nummer kleiner.


    Das Auto hat alles was sich brauche(Xenon, AHK, Navi..), vielleicht bekommt er einen Astra K als kleinen Bruder an die Seite :)

  • So viele wie es geht :)


    Mein Dicker ist im Frühjahr 2017 Vier jahre alt und hat bis jetzt gerade ma 25.000 Runter. Finazierung läuft noch und ich bin hoch zufrieden, mir relativ latte was die leute denken wenn ich mein Auto bei Niedrigen Aussentempereaturen erstmal Warmfahre. Ich denke 200 oder 10 Jahre sollte er schaffen. Meine Ex fährt ihren 1,8 l Tigra immernoch mit 240.000 km. Wieso sollte das kein Insignia schaffen ?

  • Ist halt nicht für jeden machbar mal eben alle 2 Jahre 26.000€ aufzubringen.


    Überleg mal, was du für deinen in 2 Jahren noch bekommst, dann weißt du, dass du keine 26.000€ aufbringen musst.
    Ich denke das entscheidende Kriterium ist die Jahresfahrleistung, und was man für das Fahrzeug je nach Alter und Laufleistung noch bekommen kann.
    Je nachdem kann es sich auch lohnen, den Wagen recht bald wieder zu wechseln.

  • Interessante Frage.
    Ich hab meinen ja erst seit rund nem Monat...


    Meinen Astra G (Vorgänger) hab ich anno 2006 mit rund 65tkm gekauft und 2016 mit rund 347tkm verkauft. Aber ich glaub nicht, dass ich nochmal ein Auto auf solche Km Leistung und Alter fahren will. Die Probleme sind doch irgendwann recht viele. Gut, beim G hab ich viel selber gemacht. Aber wenn mal irgendwann bei den 3. Radlagern angekommen ist nervt es auch...


    Hab Finanzierung auf 3 Jahre und Anschlussgarantie auf 4 Jahre. Dann kann man ja mal schauen was es so gibt :D

  • max 3 Jahre, dann ist er 4. Ich denke ich werd ihn gegen den Insignia B tauschen, in der Hoffnung, dass der Ende 2017 erhältlich ist. Dann hätte ich ihn 2,5 Jahre das reicht :)

  • Ich werde meinen OPC fünf bis sechs Jahre fahren und dann mal sehen was kommt. Womöglich nach fast 40 Jahren ein Wechsel der Marke, obwohl ich mit meinem insignia sehr zufrieden bin.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Gekauft habe ich meinen Insignia im April 2016. Mal gucken ob ich ihn überhaupt bis April 2017 behalte. Eventuell hab ich zum Jahreswechsel einen neuen Job und dann kann ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren anstatt jede Woche 500km. Dann brauch ich keinen Diesel mehr und werde wohl einen Astra K 1,6T kaufen.

  • Mir geht es ähnlich. Ich hoffe dass ich mich nach 359 Arbeitstagen zur Ruhe setzen kann. Dann spare ich jeden Tag 10 km. Das würde den Wechsel auf einen Macan Turbo mit Performance Paket ermöglichen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ich bin da recht flexibel und Markenoffen.
    - Opel Astra F Kombi Bj 93, 2 Jahre gefahren
    - Ford Mondeo Kombi BJ 03, 5 jahre gefahren
    - Vw Passat Kombi Bj 07, 3 Jahre gefahren
    - Ford Mondeo Limousine Bj 08, 3 Jahre gefahren
    - Vw Passat Kombi Bj 09 , 1 Jahr gefahren
    - Aktuell seit 10 Monaten den Insignia
    und zwischen den Käufen noch anderen klitschen zur überbrückung gefahren, irgendwie musste man ja zur arbeit :thumbup:
    Wie lange er bleibt, ist also offen.

  • meine Omegas bin ich zwischen 7 und 11 Jahre gefahren.


    Ich denke beim Insignia wird das nicht anders. Das Auto
    wächst einem irgendwann ans Herz und ist dann sowas
    wie ein Familienmitglied.


    Als ich den ersten Omega verkauft hatte, waren meine
    Mädchen sehr traurig und konnten sich nur langsam an
    die neue Omi gewöhnen.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017