Automatikgetriebe Probleme

  • :D Na da wird dann wenigstens die Auswahl kleiner :D

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • So, um die Sache zum Abschluss zu bringen, habe heute über vier Stunden beim FOH verbracht, das Auto wird zurück genommen. Lt. denen hat das Fahrzeug einen Schaden von ca. 7000 bis 8000 Euro. Sehr schade. Habe noch zwei andere Insignias getestet, und mich dann für einen aus 11/13 mit dem 163 PS Diesel und Handschaltung entschieden. Mit Automatik war leider keiner verfügbar, hätte ich zwar gerne wieder gehabt, aber was solls. Ansonsten ist alles drin, bis auf OPC Line, Panoramadach, AHK und DAB. Lederausstattung mit Memory und sogar Belüftung, find ich cool :D


    Falls jemand fast neue Hankook Sommerreifen auf fast neuen MAM Felgen in 19 Zoll benötigt, kann er sich bei mir melden. Nicht mal ein Monat gefahren, auf dem Neuen sind nun aber schon 19 Zoll Felgen drauf, sehen so ähnlich aus wie vom OPC, weiss leider nicht wie die heissen. Werde die anderen auch nochmal im Marktplatz einstellen.


    Vielen Dank an alle für Eure Hinweise, Tipps und Anteilnahme :)


    Maik: Ich verstehe Deinen Ärger. Jedoch kann man bei jeder Marke auf die Nase fliegen. Ich hatte z.B. Probleme mit Samsung, sei es Fernseher oder Handy. Andere wiederrum schwören da drauf und würde nie was anderes kaufen. Will sagen, man kann nicht sagen, bei Marke X geht nie was kaputt, Marke Y steht ständig in der Werkstatt. Ich denke, wenn sich der erste Frust gelegt hat, wirst Du sicher wieder anders darüber denken.

    Insignia ST A20DTH Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von Alex4321 ()

  • Genauso wie du und Cab_index es schreibt ist es , ganz egal was du kaufst Gebraucht oder sogar als Neuwagen .
    Entweder man hat Glück, oder man hat Pech und da ist es egal ob man Porsche , Mercedes , Audi, BMW oder Opel fährt.
    Ich hoffe das du mit deinem neuen mehr Glück hast , und das der tausch oder wie man das nennen soll zu deiner Zufriedenheit ist .
    Alles gute
    VG
    Michael

  • Danke Michael, leider gibt es nun schon die ersten Probleme, was die Absprachen betrifft. So langsam verliere ich die Lust. Aber hoffen wir mal das Beste.

  • Nimm es Positiv Alex, kann ja nur noch besser werden ;)
    weiter viel Glück

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten mit dem Getriebeproblem.
    Habe bei einer Offenen Werkstatt eine Getriebespülung nach Tim Eckart machen lassen.
    KEIN ERFOLG ........350€
    Habe heute ein Treffen mit einem Gutachter vom TÜV Rheinland gehabt, den die CAR GARANTIE beauftragt hat. Zum Glück konnte ich ihn den Fehler auch bei diesen kalten Temperaturen vorführen. Im Endeffekt übernimmt jetzt die CAR GARANTIE 80%, der Opelhändler 10% und nachdem ich in Rüsselsheim einen Kulanzantrag gestellt habe, werden auch auch die restlichen 10% übernommen. GLück gehabt, trotzdem sind die ganzen Rennereien nervig.. Ihr habt auch Recht. Mit jedem Auto kann man Probleme bekommen, egal welcher Hersteller.. Hoffe dass ich in Zukunft meinen Insignia wieder vertrauen kann... vielen Dank an alle Beteiligten und für eure Unterstützung :thumbup:


  • Was lange wert wird gut ;)


    Hoffe du musstest nich laufen in der verstrichenen Zeit.


    Danke für die Rückmeldung

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019