Beiträge von Alex4321


    Aber mal ehrlich. Warum sollten die Autohersteller das unterstützen.


    Es ist doch besser neue Autos zu verkaufen, bevor man nachrüstet.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas


    Die Hersteller müssen da ja nicht unbedingt dabei sein, bei Kaltlaufregler und Minikat waren das ja auch externe Lösungen. (Natürlich weit weniger aufwendig) Wäre für Twintec wohl einfacher, wenn sie mit den Fahrzeugherstellern zusammenarbeiten könnten, wegen den Daten der Steuergeräte.

    Hat er das bei Dir immer gemacht, oder nur wenn es feucht draußen war? Hab meinen heute wieder in die Werkstatt gebracht, die wollen das morgen früh testen. Mein Video hat ihnen nicht genügt. Wird sicher wieder ein Vorführeffekt :(



    Hallo Thomas,


    Daimler sagt, das ist nicht sinnvoll, Porsche hält es für nicht praktiabel, BMW habe ich wohl überlesen, finde nichts. Ob es nun wirklich nicht möglich ist, oder nur den Interessen der Hersteller dient, um neue Euro 6 Diesel zu verkaufen, wird die Zeit zeigen. Das das System an sich aber funktioniert, steht ja in dem Artikel. Bei entsprechender Nachfrage wird es das System sicher für viele Fahrzeuge, die überwiegend als Diesel verkauft wurden ( da gehört der Insignia wohl dazu ), geben.


    Ist der B20DTH wirklich eine komlette Neuentwicklung? Oder baut er auf dem A20DTH auf? Nur mal aus Neugier.

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten. Ich mag mein Insignia eigentlich auch nicht verkaufen.
    Hatte gelesen das die meisten hersteller keine Umrüstung anbieten wollen, wenn es wirklich sowas geben würde wäre Super :)
    um die 1.500€ für die Umrüstung geht ja auch noch.. :thumbup:


    Ich vermute aber mal die Reserverad mulde geht dann flöten wegen dem AdBlue Tank ?


    Bei dem Test Passat ist der Tank lt. Beitrag im Motorraum. Im Moment ist das System noch nicht auf dem Markt. Ich werde das aber im Auge behalten, ich denke, früher oder später wird es sicher zu Fahrverboten kommen.


    Habe in meinem Beitrag den Link eingefügt. Und ich bin schon der Meinung, dass das geht, schließlich ist der B20DTH auch damit unterwegs.

    Der Händler hätte Dich darauf hinweisen können, aber wenn dann nur aus Freundlichkeit. Aktuell existieren die Fahrverbote für Diesel bis Euro 5 ja noch nicht, und bis dato ist ja nur Stuttgart und ich glaube München im Gespräch.


    Davon abgesehen, ich habe mir auch letztes Jahr meinen ersten Diesel gekauft, hat ebenfalls Euro 5. Verkaufen werde ich ihn nicht, es soll bald u.a. ich glaube von Twintec eine AdBlue Nachrüstlösung geben, die Euro 5 Diesel wohl auf Euro 6d bringen kann. Stand vor ca 2 Wochen in der Auto Bild, kosten soll das um die 1500 Euro.


    Edit: Hier der Link: http://www.autobild.de/artikel…-nachruesten-2317355.html

    Keiner ne Idee? Meinem FOH hab ich das Video gezeigt, aber ihm genügt es nicht, er will das Auto unbedingt da behalten, und da das Auto das nicht immer macht, muss ich wahrscheinlich wieder x Termine machen plus Leihwagen zahlen.

    Hallo Alex, da brauchst Du nicht nach Einstellungen suchen, das IL nimmt gerne mal eine andere Tour, sogar manchmal die Hintour eine andere als die Rückfahrt.


    Das ist mir auch schon aufgefallen, wirklich ein sehr kurioses Teil. Da hätte ich noch eine Frage, das Navi 900 hat, wenn man zum Beispiel in die Nähe einer Autobahn, wo Stau war, davor gewarnt, also z.B. A3 Stau. Also nicht im Navigationsmodus. Kann das IL das auch? Hab ich bisher noch nicht gefunden. Ist jetzt nicht besonders wichtig, aber ich fand das ein nettes Feature.

    Im Insignia hab ich das noch nicht ausprobiert, aber im Astra J war es auch so, das, wenn man länger im Auto saß, und sich unterhalten hat oder so, nach einer Zeit das Innenraumlicht anging und die ein oder andere Beleuchtung. Mein Insignia mit Keyless macht garnix, wenn ich dran vorbeilauf oder so (mit Schlüssel in der Tasche), nur wenn man einen der Taster an den Türen drückt (kein Schlüssel dabei), dann geht kurz das Display im Tacho an, aber auch gleich wieder aus.

    Da sieht man mal die Unterschiede. Heimatadresse im VFL per Spracheingabe eingegeben, 30 sec später schon auf dem Weg gewesen. Im FL via Spracheingabe, nach dem zehnten wie bitte fluchend auf Handeingabe umgestiegen. Auch die Zielführung find ich teilweise etwas kurios,bei Wegen die man kennt, und das Navi 900 genauso berechnet und geführt hat. Das IL macht irgendwie gern Umwege, vielleicht eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe. Aber so oft habe ich das Navi im IL noch nicht benutzt, vielleicht werden wir ja noch Freunde.