Beiträge von Maik1987

    Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten mit dem Getriebeproblem.
    Habe bei einer Offenen Werkstatt eine Getriebespülung nach Tim Eckart machen lassen.
    KEIN ERFOLG ........350€
    Habe heute ein Treffen mit einem Gutachter vom TÜV Rheinland gehabt, den die CAR GARANTIE beauftragt hat. Zum Glück konnte ich ihn den Fehler auch bei diesen kalten Temperaturen vorführen. Im Endeffekt übernimmt jetzt die CAR GARANTIE 80%, der Opelhändler 10% und nachdem ich in Rüsselsheim einen Kulanzantrag gestellt habe, werden auch auch die restlichen 10% übernommen. GLück gehabt, trotzdem sind die ganzen Rennereien nervig.. Ihr habt auch Recht. Mit jedem Auto kann man Probleme bekommen, egal welcher Hersteller.. Hoffe dass ich in Zukunft meinen Insignia wieder vertrauen kann... vielen Dank an alle Beteiligten und für eure Unterstützung :thumbup:


    Also zum FOH werde ich auf alle fälle wenn ich wieder da bin.
    Habe heute 2x festgestellt das es immer nur auftritt wenn der wagen warm ist. Also kalt aus der Garage macht er das nicht !

    Hey. Habe das selbe Problem mit meinem Insignia. Der FOH hat heute eine neue Software auf das Getriebe Steuergerät gespielt. Leider erfolglos. Diagnose: Getriebeschaden! ;( Das Problem liegt nach Aussage direkt an dem Schaltschieberkasten, was man beim Getriebebauer erneuen lassen kann. Kosten um die tausend Euro! Ein neues Getriebe kostet um die sechs!

    Hey Alex. Habe den Insignia heute nach nem Software Update vom Getriebe, vom FOH geholt. Ohne Erfolg.. Getriebe ist ebenfalls defekt und muss ausgetauscht werden...Für mich mit Car Garantie zum Glück "nur" tausend Euro anstatt knappe sechs! Trotzdem alles zum kotzen.. Nie wieder Opel! X(

    reste: ich habe leider wegen "Reifenwechsel-Saison" erst in 2 Wochen ein Termin beim FOH. Werde mich danach wieder melden. Du kannst deinem FOH aber sagen dass es ein ganz aktuelles Softwareupdate gibt. Dann müssten die eigentlich wissen was du meinst bzw danach suchen. Aber ich denke dass das Update in keinster Weise helfen wird, da es ein mechanisches Problem sein wird. Die MÜSSEN es aber erst versuchen. LG Maik

    Hallo reste,


    Hier auch nochmal Informationen zu deinem beschriebenen Fehler.


    Ich fahre einen Insignia 2.0 CDTI BJ2011 mit 67000 km auf der Uhr und habe ebenfalls starke Probleme mit dem Automatikgetriebe. Wenn ich lange gefahren bin und das Getriebeöl sehr heiß ist, gibts einen Mega Knall und Ruck beim einwählen in die Fahrstufe R und D. Außerdem ruckelt die Kiste beim runterschalten von 4 auf 3. Ich habe Opel heute damit konfrontiert. Jetzt soll nächste Woche ein großes Softwareupdate helfen. Das Update (gibts seid ca 2Monaten) soll auch ziemlich lange dauern, da mehrere Arbeitsschritte notwendig sind. Auto warmfahren, Update raufspielen, Parameter ändern usw.. ich bin gespannt..Wenn dieses Update den Fehler nicht beheben sollte, muss laut einem Getriebespezialist der Schaltschieberkasten im Getriebe getauscht werden. Dafür verlangt Opel um die 2000€. Da ich zum Glück eine Gebrauchtwagen Anschlussgarantie besitze und diese zum Glück für knapp 300€ im Jahr verlängert habe, muss ich mich mit derzeit 20% selbst beteiligen.. Wenn damit das Problem gelöst wird, bin ich zufrieden. Traurig ist es trotzdem

    Hätte ich keine Car Garantie würde ich es mit der Getriebespülung versuchen. Dann würde aber die Car Garantie meines Wissens nicht greifen, daher muss alles über den FOH laufen. Wie schon beschrieben wird der FOH keine Möglichkeit haben die Spülung durchzuführen. Ich werde weiter berichten.

    Hallo alle zusammen,


    Ich fahre einen Insignia 2.0 CDTI BJ2011 mit 67000 km auf der Uhr und habe ebenfalls starke Probleme mit dem Automatikgetriebe. Wenn ich lange gefahren bin und das Getriebeöl sehr heiß ist, gibts einen Mega Knall und Ruck beim einwählen in die Fahrstufe R und D. Außerdem ruckelt die Kiste beim runterschalten von 4 auf 3. Ich habe Opel heute damit konfrontiert. Jetzt soll nächste Woche ein großes Softwareupdate helfen. Das Update (gibts seid ca 2Monaten) soll auch ziemlich lange dauern, da mehrere Arbeitsschritte notwendig sind. Auto warmfahren, Update raufspielen, Parameter ändern usw.. ich bin gespannt..Wenn dieses Update den Fehler nicht beheben sollte, muss laut einem Getriebespezialist der Schaltschieberkasten im Getriebe getauscht werden. Dafür verlangt Opel um die 2000€. Da ich zum Glück eine Gebrauchtwagen Anschlussgarantie besitze und diese zum Glück für knapp 300€ im Jahr verlängert habe, muss ich mich mit derzeit 20% selbst beteiligen.. Wenn damit das Problem gelöst wird, bin ich zufrieden. Traurig ist es trotzdem ;(