IPF System von EDS

  • Moin,


    so...das nächste Projekt steht an...dem Dicken etwas auf die Sprünge helfen und den Durst etwas zügeln.....selbst für einen Diesel,schluckt er gut...


    Wer hat den Erfahrung mit EDS,sprich dem IPF System...


    Diese Aussagen habe ich bekommen :


    Sportmodus sprich die Sporttaste wird/kann mit dem Tuning belegt werden,alles andere bleibt dann orginalb(sprich auch Orginalsoftware)
    Nach einem Elektronikupdate ,kann das Chiptuning direkt wieder aufgespielt werden
    Orginalsoftware kann vor jeder Inspektion aufgespielt werden


    _Das wären schon einmal die Vorteile gegen andere Anbieter ;)


    Nachteile???



    Tuningboxen will ich nicht...kosten zwar etwas weniger...
    Aber laut div Aussagen,soll der Motor die weglernen...stimmt das soweit??


    MfG


    Thomas

  • Guuudeee,


    also ich hab vor einiger Zeit bei EDS mal angefragt für meinen dicken.
    Ich wurde sehr Kompetent am Telefon beraten und hatte auf jedenfall den eindruck das Sie wissen was Sie da tun.
    Ich habe relativ lang mit ihm telefoniert (45min) und wurde zu keinem Zeitpunkt abgewürgt.


    Was mir dabei Positiv aufgefallen ist das er immer wieder gefragt hat wie mein Fahrprofil so wäre was ich mir von dem Tuning den erhoffe etc.
    Mir ist es nicht wichtig am Ampelstart besser wegzukommen sondern eher beim Überholen oder auf der Autobahn über kurze Distanzen mal schneller Vorwärts komme ...
    Alles in allem werde ich es Zeitnah machen.


    Zu Klasen kann ich nur sagen das sich bei mir bis Dato keiner gemeldet hat ... Untergegangen ?
    Aber alleine dies finde ich schon sehr Schade ...


    Liebe Grüße aus Bayern


    Florian :thumbup:

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hi,


    ja,die Beratung war top,das stimmt.
    Ich fand nur die Aussage interessant,dass die Motorelektronik,die Zusatzboxe weglernt,da sich alles dem Fahrstil nach und nach anpasst...
    Ich denke,ich werde auch den Weg zu EDS wählen...


    Wollte vorher nur mal fragen,ob hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat ;)


    MfG

  • das habe ich aber auch schon bei anderen usern gelesen das hier eine "intelligente" Motorsoftware drauf ist, die selbständig versucht falsche parameter von den Boxen weg zu lernen.

  • Also ich hatte bei meinem astra h 2.0 turbo eine Software von eds per ipf aufgespielt. Die "Installation" lief wunderbar. Innerhalb einer halben stunde war die Sache erledigt. Die Software lief wunderbar über ca. 30tkm ohne Probleme. Selbst mit 95 Oktan Benzin statt der empfohlenen 98 lief der Bock sehr gut (natürlich war mit 98 mehr raus zu holen). Mein fazit: sobald die Garantie vom insignia abgelaufen ist gibt's wieder eine leistungskur von eds.

  • :thumbup: Guuuuude,


    Also ich werde mich nun für die EDS Phase 1 erstmal entscheiden.
    Nach einem tollen Gespräch mit einem Mitarbeiter hat er mir alles meine zweifel aus dem Weg geräumt.
    Erstmal die EDS Phase 1 :love: Und dann noch den Upgrade Ladeluftkühler so sollte ich auf 250-255Ps kommen.
    Das sollte dann reichen und im Teillastberreich verbrennt er weniger.


    Ich bin auf alle fälle mal gespannt was das so bringt werde auf jedenfall berichten ;)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schlurpfi ()

  • Moin,
    ich hab meinem Insi ST 2.0T (220PS) vor etwa 5tkm das IPF von EDS gegönnt und kann nur sagen das ich begeistert bin. Das ist kein vergleich zum Original mehr. Hatte vor ein paar Wochen auf der Rückfahrt vom Familienausflug (4Personen im Auto) so einen etwas nervigen Skoda Oktavia RS 230 hinter mir, der war der Meinung bei 170 mir so dicht auf der Pelle zu hängen X( das ich noch nicht mal seine Scheinwerfer mehr sehen konnte :cursing: . Nach dem die Bahn dann frei war wurde der immer kleiner im Rückspiegel. Das Spiel hab ich mit dem 2mal gemacht danach hat er das drängeln aufgegeben :D und sich ganz zahm auf der rechten Spur aufgehalten :rolleyes:
    Das programmieren mit dem IPF ist echt einfach geht am besten mit Laptop und Smartphone als Hotspot weil du sonst immer rauf und runter wetzen musst, musste ich zumindest weil ich in der 3ten Etage wohne
    1. IPF installieren
    2. Software am Insi auslesen
    3. IPF wieder anschließen Software aussuchen und herunterladen.
    4. wieder zum Auto und Software aufspielen.
    5. Spaß haben


    solltest immer nur drauf achten schön warm und kalt fahren.
    Mein freundlicher hat mir EDS empfohlen der Mechniker hat auch auf seinem Astra 2.0T EDS drauf gehabt, er meinte solange du nicht immer volle Pulle gehst sondern es mal machst sieht er keine Probleme in der Haltbarkeit
    Hoffe konnte dir Helfen......... :thumbup:

    Wo ich bin herscht Chaos - Ich kann aber nicht überall sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von DoubleS ()

  • Hi zusammen,


    so ich habe seit 1.Oktober auch die Phase 1 von EDS auf meinem 2.0 Turbo a20nht drauf 300 PS und 500 nm und muss sagen der Dicke läuft viel viel besser als wie mit der Seriensoftware.


    Das Gaspedal fühlt sich sehr viel besser an.. der Motor ruckelt und zittert nicht mehr wenn man mal im 2.Gang im unteren Drehzahlbereich ist (zb im Stau)...


    Alles in allem sehr sehr viel besser als Original.... Mit EDS habe ich allgemein sehr gute Erfahrung auch während meiner Calibra LET und Astra LET zeiten..


  • Sportmodus sprich die Sporttaste wird/kann mit dem Tuning belegt werden,alles andere bleibt dann orginalb(sprich auch Orginalsoftware)


    Das ist zu 100% falsch, man hat keine 2 getrennten Kennfelder oder besser Datensätze die man Umschalten kann.
    Man hat ein Kennfeld und durch die Sporttaste kann man Werte um X-% nach oben ziehen.
    Die Originalsoftware ist durch flashen zu 100% auch weg, die entstand dann auch der Feder von EDS.
    Kleiner aber feiner Unterschied ;)
    Der 2er Modus ist doch doch Unsinn, wenn ich aus Gas drücke soll Leistung kommen. Oder willste bei jedem überholen erst ein Knöpfchen drücken? Auf der anderen Seite wird auch keine Mehrleistung abgerufen wenn man nur über die Autobahn gleitet ohne wirklich Last. Da ist es Sinnfrei sein Auto noch irgendwie durch einen "Normalmodus" ein zu bremsen zu lassen.