Beiträge von tommy2fast

    Hi,


    habe momentan dasselbe Problem,


    sporadischer Fehler im Assistenten..heute habe ich die Stueergeräte ausgebaut...jedoch habe ich ein Problem mit der letzten Platine und dem Stecker...wie bekommt man die Platine heraus???Schrauben sind gelöst,jedoch bekommt ich die nicht an der Steckerverbinung nach oben gezogen,sodass sich das löst?

    Ich frage lieber mal nach,bevor da etwas zu Bruch geht...


    Gruß

    Thomas

    Hi,


    Mal eine Frage zur Diag Software... Bin jetzt über den Opel Scanner gestolpert, da ich eine Software suche... Es gibt ja anscheinend nicht viele Alternativen zum Opcom.


    Beim Opel Scanner ist die BC Freischaltung noch ein Zusatz Plus...


    Aber jetzt mal generell die Frage.. Kann man damit, zum Bsp ein REC Steuergerät anlernen?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    Ah ok.. Danke für die Info... Also Abblendlicht funktioniert, nur die kennzeichenbeleuchtung nicht... Der Dicke war zur Inspektion in der Werkstatt, da wurde der Fehler entdeckt... Ich meinte mit Innenraumleuchten, die seitlichen leuchten die man bei geöffneten Kofferraumdeckel sieht...Da funktioniert die Rückfahrleuchte bei geöffneten Deckel nicht
    Rückfahrleuchte geht aber bei geschlossenen Deckel, außen, wiederum an....


    Also dann wohl eher Kabelbruch... Dann werde ich mal am we messen... Was die Spannungsversorgung sagt...


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    eine kurze Frage,bevor ich meinen Dicken zum Fehlersuchen wegbringe...Habe leider kein OPcom daheim...


    Ich habe versucht mich in die Thematik Lichtsteuergerät einzulesen...was genau regelt das alles?Also kann es sein dass nur diese Leuchten ausfallen oder müßte bei einem Defekt alles tot sein...?
    Es funktionieren die Äußeren Leuchten ,also komplett,bis auf die Kennzeichenbeleuchtung,öffnet man den Kofferraumdeckel und elgt den Rückwärtsgang ein,leuchtet nichts...Bremslicht und Fahrtlicht wiederum gehen...Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)


    Gruß
    Thomas