Beiträge von DoubleS

    Moin,
    ich hab meinem Insi ST 2.0T (220PS) vor etwa 5tkm das IPF von EDS gegönnt und kann nur sagen das ich begeistert bin. Das ist kein vergleich zum Original mehr. Hatte vor ein paar Wochen auf der Rückfahrt vom Familienausflug (4Personen im Auto) so einen etwas nervigen Skoda Oktavia RS 230 hinter mir, der war der Meinung bei 170 mir so dicht auf der Pelle zu hängen X( das ich noch nicht mal seine Scheinwerfer mehr sehen konnte :cursing: . Nach dem die Bahn dann frei war wurde der immer kleiner im Rückspiegel. Das Spiel hab ich mit dem 2mal gemacht danach hat er das drängeln aufgegeben :D und sich ganz zahm auf der rechten Spur aufgehalten :rolleyes:
    Das programmieren mit dem IPF ist echt einfach geht am besten mit Laptop und Smartphone als Hotspot weil du sonst immer rauf und runter wetzen musst, musste ich zumindest weil ich in der 3ten Etage wohne
    1. IPF installieren
    2. Software am Insi auslesen
    3. IPF wieder anschließen Software aussuchen und herunterladen.
    4. wieder zum Auto und Software aufspielen.
    5. Spaß haben


    solltest immer nur drauf achten schön warm und kalt fahren.
    Mein freundlicher hat mir EDS empfohlen der Mechniker hat auch auf seinem Astra 2.0T EDS drauf gehabt, er meinte solange du nicht immer volle Pulle gehst sondern es mal machst sieht er keine Probleme in der Haltbarkeit
    Hoffe konnte dir Helfen......... :thumbup:

    Danke für die Info war letzte Woche beim FOH der konnte nichts finden alles i.O. Seit seit 2Wochen habe ich keine Geräusche mehr, waren auch nur etwa 100 Km Fahrstrecke vorhanden, auch nicht über 4000 U/min dieses Dröhnen war schon merkwürdig. Werde noch mal fragen ob sie die Steuerketten mal prüfen können. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach diesem Turbodruckregler der hier viel im Forum beschrieben wird, weist du evtl. wo der beim 2.0T Benziner sitzt. Hast nen Benziner oder Diesel.
    Gruß DoubleS :thumbup:

    Moin Thomas, das habe ich auch schon viel gelesen, über dieses ominöse Teil, allerdings immer nur beim Diesel ein 2.0T als Benziner ist er ja eher eine Rarität. Mein FOH war sich auch "Siegessicher" mit den Worten kein Problem das geht einfach, ist ein Teil mit 2 Schläuchen und nem Kabel dran.Ich selbst war auch schon auf der Suche nach diesem Teil habe es nur nicht gefunden. Wo finde ich es denn hast du nen Tipp.... ?(

    Moin, habe da mal eine Frage bin durch die Suche auf deinen Threat hier gestossen. Hatte bei meinem 2.0 T letzte Woche das Problem das urplötzlich ein starkes vibrieren aus dem Motorraum, welches sich mit zunehmender Drehzahl auch steigerte, da ich nur noch ein kurze Strecke nach Hause hatte, hab ich den Wagen abgestellt und gehofft das es es am nächsten Tag weg ist.
    Musste am nächsten Tag eine kurzes Stück Autobahn fahren mit einem mulmigen Gefühl. Wieder dieses vibrieren - OK gesucht nichts gefunden, im Leerlauf nichts zu hören. Also Risiko am nächten Tag wieder gefahren keine starken vibrationen mehr. Doch irgendwie meine ich das leichte vibrationen im Lenkrad zu spüren sind ab 2500 U/Umin zu spüren. hat sowas schon mal jemand gehabt.