Pipercross Luftfilter

  • 2 oder 3 PS nicht,aber vielleicht ne kleine Kraftstoffersparnis? Da hätte man den Preis des Luftfilters bei DEN Benzinpreisen relativ schnell wieder raus...je nach Fahrweise der ein oder andere eher :D

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Kann der Luftmassenmessers bei einem K&N Luftfilter wirklich so schnell verölen und den Spritverbrauch in die Höhe treiben? Gibt es dazu Aussagekräftige Berichte oder ist das nur der Werbespruch von der Konkurenz?


    Ich hatte in meinem Lancer auch immer den von K&N drinnen und nie Probleme gehabt.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Hallo zusammen, hat jemand in seinem Diesel den


    Pipercross Sportluftfilter


    für Opel Insignia 2.0 CDTi 110/130/160/195 PS 11/08


    Filter verbaut und welche Erfahrungen hat er damit gemacht und würdet ihr ihn wieder kaufen?

  • Der Pipercross Luftfilter kann problemlos eingebaut werden, fahre zwar den Benziner, kenne aber auch jemand der in seinem Diesel ein Pipercross verbaut hat. Der muss den des öfteren reinigen aber das Reinihgungsspray ist ja mit dabei und das funktioniert auch gut.


    Musst nur in der Wekstatt sagen bei der Inspektion dass Du ein permanent Luftfilter verbaut hast. Daher ist ja auch Aufkleber Material dabei.


    Gruß RedEagle1977


    P.S Ich habe den Thread von Dir ....2012 mit diesen vereint.

  • Wie oft macht ihr den Luftfiltereinsatz sauber und wie? Nur unters warme Wasser halten oder mit dem Mittel?
    Wenn dann hole ich mir auch den Pipercross da er denke ich der einzige ohne ÖL ist - abgesehen von China Importen :huh:

  • Habe den Filter letzten Dienstag nach 2 Jahren das erste mal rausgenommen. Dachte, da erwartet mich was..


    Aber da war nichts, wirklich gar nichts drin. Habe ihn nur mit warmen Wasser ausgewaschen und fertig. Sieht aus wie vorher - aber fürs Gefühl ist er "gereinigt".

  • Nur für mich als Leihe nochmal zusammengefasst:


    1. bringt mini-minimal mehr Leistung


    2. möglicherweise weniger Verbrauch


    3. Auto wird keinen Ton lauter/brummiger


    4. muss nie mehr getauscht werden (nur gesäubert)


    Wenn das so ist wäre das für meinen 2.0T eine Alternative, da im Grunde nur Vorteile :thumbup:


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Ja stimmt, der Motor bekommt mehr Luft was sich in besserem Ansprechverhalten zeigt.
    Etwas mehr Kraft aus dem Keller im unterem Drehzahlbereich.
    Denke auch bei voller Leistung kommt der Luftfilter zur Hilfe.
    Ich finde ihn gut, fahre ihn auch in meinem Firmen Wagen Astra J Sportstourer seit 4 Jahren :thumbup: