Pipercross Luftfilter

  • Also ich würde da auch gerne wissen ob sich ein Pipercross Sportluftfilter mehr lohnt als der von k&n da der ja mit Ölfilm ist. Hier mal was aus nem Forum rauskopiert... Jetzt bin ich neugierig geworden.denke der lohnt sich ja wirklich...
    ---




    Montag, 21. Juni 2010, 07:13





    Wir haben den Pipercross (bekommt man z. B. auf der Homepage von Klasen-Motors) bei den V6 und OPC getestet- am gleichen Tag, Messungen innerhalb von 20 Minuten- Autos wurden nicht vom Prüfstand gefahren. Ergebnis- über den gesamten Drehzahlbereich bringt der Filter gegenüber dem Serienfilter zwischen 2 und 3 PS Mehrleistung. Gerechnet hätten wir damit allerdings nicht.



    In einem anderen Forum hat jemand bei einem Signum 2,8 über eine längere Zeit einen Minderverbrauch bei subjektiv gleicher Fahrweise von 0,2 - 0,3 Liter festgestellt. Je nach KM pro Jahr, rechnet sich der 50 Euro Filter als schon alleine dadurch. :)


    ----


    Sonntag, 20. Juni 2010, 22:10




    Also der K&N Filter ist mit einem Öl-Film beschichtet, das beudetet mit der Zeit löst sich der Öl-Film und sammelt sich am lmm.
    Dadurch bekommt der lmm falsche werte, weniger leistung und mehr verbraucht.


    es gibt welche ich glaub der Marke pipercross, die sind nicht geöl, darauf solltest du auf jeden fall achten.


    dann habe ich gehört, bzw hat mir ein verkäufer das erklärt:
    die austauschfilter sind auswaschbar, das heisst du brauchst keinen neuen kaufen
    die austauschfilter haben einen höheren luftdurchlass, was natürlich besser ist für den verbrauch, bzw für die explosion
    und sie machen ein lauteres geräusch was ich nicht schön finde!



    • g
  • hey meine lieben insi fahrer...


    also wovon ich absolut abraten kann ist von einem 57i kit von k & n
    ich fahre nen insi 2.0t und habe mir ein adapter aus ptfe-kohle auf der arbeit gedreht damit das kit passt.sieht alles super gut aus.
    1.vom sound hört man nichts weil der turbo direkt dahinter sitzt wurde mir im nachhinein gesagt und 2.meine arme insi fing an zu spucken in den niedrigen drehzahlbereichen als ich aufn pin getreten habe :)

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Hey hey,


    also ich habe den Einsatz von K&N drin und bin damit eigentlich recht zufrieden, man hört es auch, was mir einige Freunde bestätigt haben :thumbup:

  • Moin,


    fahre schon jahrelang über mehrere 100.000KM in verschiedenen Opel Modellen (Omega, Zafira, Insignia) die K& N Filtermatten und hatte noch nie mit irgendwas Probleme.... ;)

  • Gut, also komme ich zu dem Fazit Tauschmatte ok umd egal Welche :)


    57 i Kit is demzufolge nix dolles mehr XD klang aber schon gei
    In meine A und B Vectra :)


    Dann hoffe ich mal das in Osch je,AMD welche für den Insignia anbietet.


    lg andre

  • Hallo Andre,


    ich dnke in Oschi wirst du auf jeden Fall einen finden. Denn ich denke das Pipercross auch wieder da ist. Ich habe meinen letztes Jahr auch in Oschi zum guten Kurs bekommen. Ich bin mit meinem Pipercross Sportluftfilter voll und ganz zufrieden :) .

  • Was heiat guter Kurs?


    Ich habe meine für den c Vectra für 45€ bekommen. Habe aber nochwas im Netz gefunden :)


    Liest mal.



    Natürlich werden wir uns dieses Treffen am Motopark auch dieses Jahr nicht entgehen lassen.


    Unsere Räume direkt neben der Motopark Academy sind in der Zeit vom 07.06 bis 10.06.2012 für euch geöffnet. Wir haben für euch eine große Auswahl der Pipercross-Produktpalette zusammen gestellt, die Ihr euch vor Ort anschauen und natürlich auch erwerben könnt.


    Wir freuen uns auf euch


    Euer Pipercross Team Deutschland

  • Den Preis kann ich nicht mehr genau sagen, aber er günstieger als im Netz.


    Jo sie sind da ;)

  • Bin auch am überlegen, ob ich zwischen 60 und 70 € ausgebe und mir vielleicht einen K&N Sportluftfilter hole. Für den normalen 2,0 Insingnia ist das laut einer Anzeige bei amazon das Model Nummer 33. Hat da irgendjemand Erfahrungen damit? 2-3 PS Leistungssteigerung? Die merk ich vermutlich nicht einmal, aber sind die tatsächlich vorhanden?
    Ist der Klang des Autos anders? Warum sollte ich so einen Filter nicht kaufen und warum sollte ich ihn kaufen? Sollte ich einen Filter einer anderen Firma kaufen?
    Bitte um Rat. Danke.